|
*|MC_PREVIEW_TEXT|*
Grüezi Max Mustermann
Die nächste Konferenz startet in knapp einem Monat. Am 19. März um 09.00 geht es los. Am ersten Tag ist das Thema "Künstliche Intelligenz im Marketing und Digital Marketing Trends". Wir haben bereits zahlreiche Anmeldungen und das Programm mit hochkarätigen Fachexperten wird dir viel Fachwissen, und Inspiration mitgeben.
Du kannst dich bereits für die Frühlings-Konferenz hier kostenlos anmelden!
Wir freuen uns sehr auf dich und auf deine Teilnahme!
Team SOM Events
Catrin und Velid
info@som-onlinemarketing.com
+41 79 348 49 30
|
|
|
19. März Keynote um 09.15 Jonathan Rauner, Senior Solution Engineer, Sitecore, Silberpartner
"Heutige Digital Experience = Zukünftige KI Experience?"
Wir starten mit einer kurzen Einführung in die KI-Welt, geben Einblicke in die verschiedenen KI-Arten und wie diese in Digital Experience-Plattformen eingebettet werden können. Danach zeigt Jonathan auf, wie Unternehmen KI einsetzen können um ihre Content-, Experience- und Commerce-Journeys zu beschleunigen. Er beleuchtet dabei ChatGPT/DALL-E für Contenterstellung (Bilder, Chats, Social-Media, Suchergebnisse, ...), zeigt auf wie sich Webseiten bestmöglich personalisieren sowie Shoppingerlebnisse perfektionieren lassen. Er geht dabei ebenso auf kritische Punkte ein, die berüchsichtigt werden sollten.
Jetzt für die März-Konferenz kostenlos anmelden!
|
|
|
19. März um 09.55 Rolf Jeger, KI Experte, VOIMA
"KI: Die Geheimnisse des Erfolgs für Ihr Unternehmen"
In meinem Vortrag können Sie als Unternehmen eine faszinierende Reise in die Welt der Künstlichen Intelligenz erwarten. Ich werde Ihnen konkrete Einblicke in die Anwendung von KI bieten, indem ich konkrete praktische Beispiele präsentiere. Sie erfahren, welche Schlüsselkomponenten für eine erfolgreiche Umsetzung von KI-Projekten entscheidend sind und welche Fallstricke vermieden werden sollten. Darüber hinaus werde ich Sie über die neuesten Trends und Entwicklungen in der KI-Branche auf dem Laufenden halten. Dieser Vortrag soll Ihnen wertvolle Erkenntnisse liefern, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer eigenen KI-Strategie helfen. Erleben Sie, wie die Geheimnisse des Erfolgs in der KI-Welt für Ihr Unternehmen entschlüsselt werden. Wir freuen uns darauf, Ihnen zu zeigen, wie Sie die Zukunft gestalten können.
Jetzt für die März-Konferenz kostenlos anmelden!
|
|
|
19. März um 10.35 Julia Herz, General Manager und Marcel Kammermayer Senior Partner, beide von Future Marketing - Teil der Plan Net, Goldpartner
"Beyond the hype - Effizienzsteigerung mit KI"
In unserem spannenden Online-Webinar eröffnen wir eine Welt voller Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz (KI) dem eigenen Unternehmen bieten kann. Was muss ich wirklich wissen und wie integriere ich KI sinnvoll in mein Unternehmen? Wir tauchen in die Anwendungsgebiete von KI im Marketing, im Produkt- und Service-Design ein und zeigen wie operative Effizienz gesteigert werden und innovative Use Cases für das eigene Geschäftsfeld entwickelt werden können. Mit KI können Sie Ihre Kundenbeziehungen intensivieren und Geschäftsprozesse revolutionieren. Dieser Vortrag liefert nicht nur das theoretische Wissen, sondern auch praktische Einblicke und Werkzeuge, um KI-Strategien in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu implementieren. Nehmen Sie wertvolle Erkenntnisse und inspirierende Ideen mit, die Sie direkt in die Praxis umsetzen können.
Jetzt für die März-Konferenz kostenlos anmelden!
|
|
|
19. März um 11.15 Roger Basler de Roca, Digital Unternehmer, Analytics Agentur
"Künstliche Intelligenz im Marketing und Verkauf - was muss ich wissen, was kann ich nutzen?"
In einer Ära, in der Künstliche Intelligenz (KI) rapide Fortschritte macht, ist es entscheidend, die Chancen und Herausforderungen im Marketing und Verkauf zu verstehen. Dieser Vortrag führt Sie durch die neuesten Entwicklungen von GPT bis Copilot und bietet praktische Einblicke, wie diese Technologien effektiv eingesetzt werden können. Erfahren Sie, wie KI-Tools Ihr Marketing transformieren und Ihren Verkaufserfolg steigern können, während Sie gleichzeitig mögliche Fallstricke navigieren.
Jetzt für die März-Konferenz kostenlos anmelden!
|
|
|
Interviews mit Fachexperten aus der SOM Community zum Thema Künstliche Intelligenz im Marketing
Julia Herz, General Manager, Future Marketing, Teil der Plan Net Suisse AG
Was denkst du persönlich, wo geht die Reise hin?
In der Zukunft erwarte ich eine intensivere Integration von KI in alle Bereiche des Marketings. Dies umfasst insbesondere die personalisierte Kundenansprache, die Automatisierung der Inhaltsproduktion und die fortgeschrittene Datenanalyse. Eine der Hauptaufgaben wird sein, Datenschutz und ethischen Einsatz von KI zu gewährleisten, während wir gleichzeitig ihre Fähigkeiten weiterentwickeln.
____________________
Rolf Jeger, Inhaber, Buchautor und Geschäftsführer der Agentur VOIMA
Welche Vorteile von künstlicher Intelligenz gibt es im Marketing, deiner Meinung nach?
Die KI eröffnet völlig neue Möglichkeiten. Datenanalyse geht viel effizienter und die KI erkennt Muster, die sonst schwer zu identifizieren sind. Oder die Personalisierung von Botschaften: Du kannst z.B. jedem Empfänger eines Mailings einen komplett massgeschneiderten Text senden. Der mit Abstand grösste Vorteil ist aber das Empowerment: die KI gibt KMUs Möglichkeiten in die Hand, die bis anhin den ganz Grossen vorbehalten waren, z.B. in der Kundensegmentierung, der Automatisierung und der Konkurrenzanalyse.
____________________
Roger Basler de Roca, Unternehmensinhaber der Analytics-Agentur
Was meinst du, welche Anwendungsbeispiele für KI Marketing gibt es?
Neben Bild, Text und Videoerstellung, ist es vor allem die Optimierung von Kampagnen und Webpräsenzen die mit KI immer besser werden. Natürlich, Content Marketing im Rahmen von Untertitel, Bild- und Video Verbesserungen aber auch Text-Erstellung sind bereits grosse Erleichterungen, aber im Rahmen von Analytics und Optimierung ist noch lange nicht alles erreicht um beispielsweise noch mehr individuelle customer journey zu erstellen und blinde Flecken auszumerzen. Weitere Anwendungsbeispiele sind die Kundenkommunikation mittels Chatbots, die gezielte Segmentierung von Zielgruppen und die Vorhersage des Kundenverhaltens.
|
|
|
Growth Hacking - Wachstum durch Kreativität und Zielgruppenverständnis
Growth Hacking ist eine Marketing- und Geschäftsstrategie, die sich auf die schnelle und effiziente Skalierung der Benutzerbasis, der Kundenakquise und des Umsatzes eines Unternehmens konzentriert. Es erfreut sich besonders großer Beliebtheit bei Startups und jungen Unternehmen, die mit begrenzten Budgets und Ressourcen ein schnelles Wachstum erzielen möchten. Doch welche Merkmale zeichnen diese Strategie überhaupt aus? Nachfolgend möchten wir euch eine Übersicht hierzu geben.
Hier weiter lesen
|
|
|
Information Marketing - Wie werde ich selbst zu einer Marke?
Information Marketing ist dem Content Marketing sehr ähnlich, da Interesse durch hochwertige und spannende Informationen geschaffen werden soll. Es bezeichnet den Prozess der Erstellung, Publizierung und des Vertriebs von digitalen Produkten und Informationen, sowohl kostenlos, als auch kostenpflichtig. Im Vergleich zu Content Marketing steht jedoch das Fachwissen im Fokus, um eine Fragestellung zu einem speziellen Problem zu lösen, oder hilfreiche Tipps für bestimmte Zielgruppen und Themengebiete zu geben. Oft spezialisieren sich Anbieter von Information Marketing auf eine bestimmte Nische, in der sie sich als Experte etablieren möchten.
Hier weiter lesen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|