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Hallo Max Mustermann ,


am Dienstag startet die Herbstausgabe der MindCon 2024! Sei dabei und lass dich von einer Vielzahl von Experten inspirieren


22.10.2024 - Marketingtrends

Social Media Marketing betritt das Teenager-Alter und befindet sich auf der Suche nach seiner Identität. Ist viraler Content der Schlüssel zur Strategie oder nur ein vorübergehendes High auf der Suche nach tieferer Bedeutung? Welche Trends sind wirklich unverzichtbar, und ist TikTok das Muss der Stunde? Paul Lanzerstorfer wirft anhand anschaulicher Praxisbeispiele einen klaren Blick auf die Erreichung großer Reichweite, den Aufbau von Communities und die Entfaltung ihrer Macht.


In diesem Vortrag werden etablierte Praktiken kritisch hinterfragt , und provokante Thesen herausgefordert. Wir tauchen in die Welt des Social Media Marketings ein, von viralen Videos über Community-Management bis hin zur grundlegenden Frage nach dem tieferen Sinn.


Ein Corporate TV Studio ermöglicht es, Informationen intern und extern effizient zu verbreiten. Mit hochwertiger AV-Technik können Management-Updates, Schulungen und Produktdemos in professioneller Qualität umgesetzt werden, was die Markensichtbarkeit stärkt und Vertrauen aufbaut.


MCIs maßgeschneiderte Lösungen bieten intuitive Bedienung und fortlaufende Unterstützung, um die Unternehmenskommunikation zu optimieren und langfristig Kosten durch Eigenproduktionen zu senken.

Wie aus Webshopbesuchern die glücklichsten Kunden werden. Steigende Werbekosten und schwindendes Konsumenteninteresse führen zu Umsatzeinbußen, während Seitenbetreiber nach Methoden suchen, den "Kaufknopf" bei Kunden sofort und nachhaltig zu aktivieren. Neuromarketing bietet bewährte Lösungen und zeigt auf, wie die menschliche Wahrnehmung funktioniert und Kaufentscheidungen effektiv gefördert werden können - rational und emotional. Dieser Vortrag vermittelt zeigt die wirkungsvollsten Techniken - wissenschaftlich fundiert und praxisnah.

Entdecke in dem Webinar "5 Gründe, warum deine Kampagnen richtig besch***** laufen ... und wie du das ändern kannst!" praxisnahe Strategien für effektivere und performantere Marketingkampagnen. Erfahre, wie du ohne Third-Party-Cookies , mit First-Party-Daten und dynamischen Creatives deine Zielgruppe besser erreichst und die Performance steigerst. Lass dich inspirieren und bring dein Marketing auf das nächste Level !

Dieser Vortrag beleuchtet die Welt des Sportmarketings und zeigt, wie aktuelle Sporttrends Marken vitalisieren und auf ein neues Niveau heben können. Im Fokus stehen Sponsorship-Trends, die Zusammenarbeit mit sportlichen Markenbotschaftenden und die wirksame Symbiose von Marken und Sport . Du erfährst, wie authentische Inhalte und sportliche Disziplinen eine starke und dauerhafte Markenbindung ermöglichen und dabei Strahlkraft entfalten- nach innen wie nach außen.


Freue dich darauf, dein Marketing durch sportliche Expertise und Innovationen neu zu denken und zielgerichtet in die Tat umzusetzen.


Let's Rule The Game! vitak

23.10.2024 - Marketingtrends 2

Der Mensch hat sich durch Digitalisierung und künstliche Intelligenz eine neue Welt geschaffen, der er sich selbst nicht mehr entziehen kann. Die digitale Transformation erfordert radikales Umdenken und vor allem einen ethisch-moralischen Umgang mit künstlicher Intelligenz. Vor allem aber geht es mehr denn je um jeden Einzelnen von uns, es geht um den Menschen.

In seinem Vortrag zeigt Jonas dir, wie du mehr Sichtbarkeit im Internet bekommst und durch geniales Marketing deine Zielgruppe dazu bekommst nicht wegzuklicken, sondern gerne anschaut und diese keine Einwände mehr haben, sodass sie bereit sind Premiumpreise zu bezahlen.

05.11.2024 - Lead Generierung

Leads sind der Spiritus auf deinen brennenden Kohlen . Aber wenn dein Marketing-Ökosystem von allein nicht genug Hitze erzeugt, helfen auch Leads nicht weiter. Die versauern dann nur im CRM. Erst, wenn du Kunden mit hilfreichen Contents bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützt, werden aus Leads auch sinnvolle Anfragen.


Im Vortrag zeige ich dir, welche Nurturing-Prozesse es dafür braucht.

Permaleads: Maximale Effizienz bei der Lead-Generierung


Permaleads ist die ideale Plattform für Unternehmen, die ihre Webseitenbesucher in qualifizierte Leads verwandeln möchten. Die Lösung optimiert den gesamten Prozess von der Akquise bis zur erfolgreichen Konvertierung .


Nutzen von Permaleads:

  • Automatisierte Lead-Generierung : Erfasst automatisch Webseitenbesucher und spart wertvolle Zeit.

  • Qualifizierte Leads : Durch präzise Analyse und Qualifizierungsmerkmale werden nur die vielversprechendsten Leads weiterverfolgt, was die Conversion-Rate signifikant erhöht.

  • Zentrale Verwaltung: Alle Leads und deren historische Besucherinformationen sind an einem Ort verfügbar, was die Übersicht und Kontrolle verbessert.

  • Effektive Nachverfolgung : Permaleads unterstützt den gesamten Akquiseprozess und trägt so zu einer höheren Abschlussquote bei.


Problemlösung : Permaleads nutzt Ihre Webseite als effizienten Leads-Kanal, verkürzt den Vertriebszyklus und verbessert die Nachverfolgung potenzieller Kunden. Die Plattform bietet zudem wertvolle Unterstützung im Kampagnen-Management.

Steigern Sie mit Permaleads Ihre Vertriebs- und Marketingeffizienz und verwandeln Sie Ihre Webseitenbesucher in echte Geschäftschancen!


Jetzt mehr erfahren und den Erfolg Ihres Unternehmens maximieren!


06.11.2024 - B2B Insider

Entdecke die Zukunft des B2B-Marketings!


Wir enthüllen die verborgenen Potenziale des Wandels im B2B-Marketing und zeigen Dir, wie Du sie in Deinem Unternehmen nutzen kannst. Erfahre, wie Situativer Content die Tür zu einer Fülle an relevanten Leads öffnet und Deine Marketingstrategie revolutioniert. Praxisnahe Einblicke und direkte Umsetzungstipps bringen Dein Marketing auf das nächste Level . Nutze diese Chance, die Marke zu stärken, neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden zu echten Fans zu machen. Erfolg hat drei Buchstaben: TUN


P. S.: Buchtipp des Autors dazu: »Situative Content-Marketing-Strategie - die neue B2B Erfolgsformel«.

Marketing als Wachstumsmotor?


Ja, das ist möglich und wird von Unternehmen wie Salesforce, Hubspot, Zendesk und vielen anderen täglich praktiziert. Wie das auch für mittelständische B2B Unternehmen funktioniert, wird in diesem Webinar in 4 Schritten gezeigt.


Nach diesen 4 Schritten bist Du in der Lage, selbst eine Marketingstrategie zu entwickeln und umzusetzen, die Dir die idealen Neukunden bringt.


Wie machst du aus gutem Content eine echte Lead-Maschine? In ihrem Vortrag "Content that converts" zeigt Anna Maucher, Gründerin von a.m.ood Marketing, wie man B2B-Content gezielt nutzt, um Leads zu generieren und langfristig an sich zu binden. Anhand bewährter Best Practices und vollgepackt mit Insider-Wissen erfahrt ihr, wie ihr eure Content-Strategie so gestaltet, dass sie jede Phase der Customer Journey optimal unterstützt. Keine trockene Theorie, sondern sofort umsetzbare Tipps, die direkt zu messbaren Erfolgen führen.


Wer wissen will, wie Content nicht nur Aufmerksamkeit erzeugt, sondern echte Conversions bringt, sollte diesen Vortrag nicht verpassen!


Was kannst Du aus diesem Vortrag mitnehmen?

  • Ein tiefes Verständnis darüber, wie eine strategisch durchdachte Content-Strategie im B2B-Marketing den Entscheidungsprozess beschleunigen kann.

  • Konkrete Key-Strategien, um Inhalte zu entwickeln, die die Zielgruppe ansprechen und entlang der Customer Journey unterstützen.

  • Praktische Beispiele und Best Practices, wie Unternehmen durch datengetriebenes Content-Marketing nachhaltig ihre Lead-Generierung und Umsatzsteigerung optimieren können.

  • Sofort umsetzbare Taktiken, die messbare Ergebnisse liefern , wie der Einsatz von Whitepapers, Case Studies und interaktiven Formaten.

  • Ein klarer Handlungsplan, wie Unternehmen ihre Content-Strategie anpassen können, um in komplexen B2B-Sales-Prozessen langfristig Erfolg zu erzielen.


Wie man digitale Körpersprache lesen lernt. B2B-Edition.


Der Vortrag ist garantiert Manga-Kompatibel, enthält aber garantiert keine Spuren von Tik-Tik (und ist garantiert ohne AGABU). Er enthält ECHTE Sumerer und Babylonier. Und wird mit einem Gold-Bonus-Track ausgeliefert für Zero-Party-Data.


Die 3 Schritte für B2B-Lead-Generierung unter Marktpreis durch Personal Branding auf LinkedIn:

  1. Wie du 2 Postings pro Woche mit nur 1 Stunde Aufwand pro Monat in deinen authentischen Worten erstellst

  2. Wie deine Postings nie wieder verschwinden und dauerhaft von Tausenden der exakten Zielgruppe gesehen werden

  3. Der unbekannte LinkedIn-Hebel für 10x mehr Leads , Inbound-Anfragen, Follower und Weiterempfehlungen


In Saschas Vortrag erfährst du wie du dein Marketing in 2025 professionalisierst und fernab von Reichweite und Klicks mehr Pipeline für dein Unternehmen erzeugen kannst. Du erfährst wie B2B-Kunden heute kaufen und in Zukunft kaufen wollen und welche Methoden und Assets dazu notwendig sind. Das schöne daran: Sie sind bereits alle in deinem Unternehmen vorhanden und können ab Tag 1 genutzt werden.

12.11.2024 - Marketing Technologies & Analytics

In diesem fesselnden Vortrag tauchen wir ein in die Zukunft des Digitalen Marketings. Erfahre, wie Künstliche Intelligenz (KI) Deine Paid Media Kampagnen transformieren kann und Deine Marketingstrategien auf ein neues Niveau hebt. Lass dich inspirieren von den neuesten Trends und Innovationen, während wir erkunden, wie KI Deine Kampagnen effektiver gestaltet und Deine Ergebnisse verbessert.


Sei bereit, Deine Strategien zu überdenken und Deine Kampagnen zukunftsfähig auszurichten!

Erfahre, wie der führende deutsche Online-Händler OTTO sein Digital Asset Management revolutioniert hat. Lerne, wie OTTO seine Prozesse rund um Bilder von der Planung über die Erstellung bis zur Ausspielung optimiert.


Lass dich von Praxisbeispielen inspirieren und entdecke, wie du ähnliche Erfolge erzielen kannst.


BlueOak Advertising garantiert seinen Kunden den Erfolg ihrer digitalen Kampagnen. Dabei werden die Kampagnen über alle digitalen Kanäle (z.B. Programmatic, Social, SEA, Amazon, LinkedIn, etc.) ausgesteuert und mit Hilfe der eigenen Technologie DRWN AI KI-basiert optimiert. Egal ob Awareness oder Perfromance Ziele , die KPIs werden über den gesamten Funnel garantiert.


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Unternehmen, die Google Analytics nutzen, stehen vor einem Dilemma: Entweder sie akzeptieren Datenverluste von 50-70% durch fehlende Einwilligungen, Ad-Blocker und Tracking-Schutz oder riskieren Rechtsverstöße. Es gibt drei Ansätze:

  1. Ignorieren : Weniger Daten akzeptieren, oft ohne zu wissen, wie stark diese verzerrt sind.

  2. Illegal tracken : Manipulative Einwilligungs-Dialoge oder Tracking ohne Zustimmung - beides verstößt gegen die DSGVO.

  3. Datenschutzfreundliche Web-Analyse : Einwilligungsfreie Datenerfassung, DSGVO-konform, ohne Rechtsrisiken oder umständliche Tools.


Warum Kompromisse eingehen, wenn es bessere Lösungen gibt?

Modern organizations need a combination of strategic insights and tactical execution to move their marketing agendas forward. Outi will discuss how data-powered decisions at all levels of the organization allow you to act fast, improve long term decision-making and increase ROI for every marketing dollar spent.


Nutzen Sie innovative Ansätze, um Ihre Marketingstrategien zu optimieren und die Kundenansprache effektiver zu gestalten. Erfahren Sie, wie datengesteuerte Entscheidungen Ihnen helfen, sich vom Wettbewerb abzuheben und nachhaltige Erfolge zu erzielen.

13.11.2024 - Data-driven Marketing & Marketing Automation

ChatGPT & Co. waren nur der Anfang!


In diesem Vortrag lösen wir uns von der toolbasierten Perspektive auf KI und generative KI: Statt einfach die 5 besten Tools im Marketing aufzuzählen, geht es vielmehr darum, die alltäglichen Aufgaben und Prozesse im Marketing mit KI-Assistenten und KI-Agenten intelligent neu zu denken und zu strukturieren.

  • Wie funktionieren diese Systeme?

  • Wie arbeiten wir mit diesen intelligenten Helfern zusammen?

  • Welche Faktoren entscheiden darüber, ob der Einsatz erfolgreich und sinnvoll gestaltet werden kann?

  • Und welche Use Cases gibt es im Unternehmensalltag im Marketing?


Diese und weitere Fragen beantworten wir in diesem praxisorientierten Vortrag mit starken Use Cases.

Holitische Kampagnenoptimierung mit DRWN AI! Die innovative SaaS-Plattform, die es Ihnen ermöglicht, Ihre Online-Marketingstrategien über verschiedene DSPs, Social Media Plattformen und Suchmaschinen hinweg zu steuern und Ihre KPIs zu maximieren. Künstliche Intelligenz arbeitet unermüdlich im Hintergrund, um den täglichen Budgeteinsatz in jeder einzelnen Strategie kontinuierlich zu optimieren - immer und immer wieder. Erleben Sie mit DRWN AI die Zukunft des Online-Marketings und lassen Sie Ihre Kampagnen zu neuen Höhenflügen aufsteigen.

CDP, CRM, E-Mailmarketing Tools. Meist wird für Herausforderungen in Data driven Marketing & Marketing Automation als erstes die Toolfrage gestellt. Um wirklich erfolgreich zu sein braucht es aber vor allem auch: Die richtige Strategie für echte Kundenzentrierung, personalisierte Vertriebsstrategien und konsequente Datenaktivierung.


In meinem spannenden und praxisnahen Vortrag gebe ich konkrete Tips und zeige anhand von Best Practices wie man sein Marketing durch stärkere Datenorientierung und Automation auf ein neues Level heben kann.



Wir freuen uns auf dich!


Herzliche Grüße,
Dein MindCon-Team


P.S.: Teile diese Einladung gerne mit deinen Kollegen und Freunden!


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