ONLINE FOKUS
KONFERENZ MARKETING
Online
Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing vom 21. bis 25.
November 2022
Sehr geehrter Herr Mustermann,
Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING
hält Marketeers diesen Herbst weiter top informiert: Es erwarten Sie in
rund 30 live Vorträgen aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur
strategischen Marketingplanung, Hands-On Tipps für besseren und wirksameren
Content sowie die besten Tools rund ums Content Management und Entwicklungen
sowie Lösungen im Bereich E-Commerce, Customer Experience und Neues aus
weiteren Disziplinen des digitalen Marketings.
Die ONLINE
Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich
vom 21. bis 25. November 2022 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im
Marketing kurz-, mittel- und langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell
stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos . Melden
Sie sich einmal für die gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie
kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen
Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen Konferenz
teilnehmen.
Die Top-Vorträge (Auswahl):
Globale B2B
Digital Strategie: 10 Learnings eines 150.000 Mitarbeiter
Konzerns
Tamara Grünzweil (SPS Marketing) &
Ana Topolic-Kriechbaum (Magna International) zeigen
die Herausforderungen und Lerneffekte bei der Implementierung einer globalen
digitalen Marketing-Strategie für den Weltkonzern Magna International. Es
geht darum, kluge Investitionsentscheidungen zu treffen, um Wettbewerbsvorteile,
Wachstum, Gewinn und Wert zu maximieren - und diese dann mit Konsequenz und
Struktur umzusetzen.
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NIVEA - eine starke Marke als Rückgrat
langfristigen Erfolges (Warum Brand Building sich lohnt und wie man die
Implementierungslücke schließt)
NIVEA ist es durch konsequente und disziplinierte Markenführung gelungen,
gezielt verschiedene Markenelemente im Kopf der Verbraucher auf der ganzen Welt
zu verankern. Lars O. Zirpins (Global NIVEA Marketing Director
bei Beiersdorf AG) erklärt, worauf es beim Markenaufbau ankommt und wie man
erfolgreiche Markenarbeit für eine Dachmarke installiert.
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Insights aus dem
neuen Statista Influencer Marketing Compass 2022: So holst du das Beste aus
deinen Influencer-Kampagnen heraus
Influencer Marketing hat längst den Sprung zum festen Bestandteil im
Marketing-Mix geschafft - auch im B2B-Bereich. Sebastian
Schurz (Statista Content & Design) & Dr.
Sandra Gärtner (mediaresearch42) stellen Ihnen aktuelle
Studien, Best Practices sowie Hands-on-Tipps vor und präsentieren
Ansätze, um den Erfolg von Ihres Influencer Marketing messbar zu
machen.
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Social Selling
Hack Attack auf LinkedIn: Wie Du deinen Vertrieb 2023 aufs nächste
Level hebst
In ihrem Vortrag vermittelt LinkedIn Social Selling
Expert Britta Behrens die neuesten Hacks und
Strategien, um Social Selling aufs nächste Level zu heben. Sie zeigt
Feinheiten und Workarounds vom LinkedIn Sales Navigator, wie Sie LinkedIn Events
und LinkedIn Gruppen zur Leadakquise einsetzen können und welche Neuerungen
LinkedIn für Social Seller:innen bereit hält.
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Digitale Reife in
2023: Wie dein Unternehmen digitale Transformation Schritt für Schritt
verwirklichen kann
Bei Tushar Marwaha, Nicole Gajda & Cedric Lensing
von Ibexa erfahren Sie, wie jedes B2B-Unternehmen digitale Transformation
realistisch Schritt für Schritt verwirklichen kann und warum die Verwaltung
von Produktinformationen und -inhalten in Kombination mit E-Commerce für
den B2B-Erfolg entscheidend ist.
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Endlich ein DAM
und W2P, das Kunden UND Anwender glücklich macht! (Wie eine Marketing
Management Plattform ermöglicht, E-Books, Kataloge & Co ganz ohne
externe Agentur zu erstellen)
60% Kostenersparnis im Layout-Prozess für Print- und Web-Medien - ist das
wirklich möglich? Die von Uwe Pries & Andreas
Hamrosi (Safe Marketing Solution) vorgestellte Marketing
Management Plattform (MMP) verspricht genau das.
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VBS Hobby: Ein Praxisbeispiel für
erfolgreiches Omnichannel Marketing über alle
Kanäle
Philipp Lübeck (VBS Hobby Service) &
Sascha Lübbe (censhare)
Seit einem Update des Altsystems konnte VBS Hobby (größter
europäischer Spezialversender für Bastel- und Kreativmaterial) sein
PIM-System nicht mehr nutzen. Die Ausleitung in diverse Marktplätze und in
den WebShop funktionierte nicht mehr. Das Weihnachtsgeschäft drohte, zu
einem Desaster zu werden. Rettung brachte die PIM/DAM Kombi von censhare.
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Conversational
Commerce - Buzz oder Bullshit?! So sieht E-Commerce auf dem Meta Messenger
aus
Katharina Kremming (MessengerPeople) wird den Begriff
Conversational Commerce mit Leben füllen und aufzeigen, was WhatsApp, der
Facebook Messenger und Instagram Direct Messaging für bessere Conversions,
höhere Retention und qualifiziertere Leads tun können. Sie bringt
inspirierende Praxisbeispiele aus über 100 Business Messaging Cases
mit.
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Geschmack trifft Digitalstrategie: Wie man eine
neue Spirituosenmarke online erlebbar macht
Wie macht man ein Getränk mit all seinen speziell ausgewählten
Ingredienzen online schmeckbar, wenn man nur visuelle und auditive Reize
schaffen kann? Im Vortrag zeigen Julius Bucher
(Luneoir) und Sara Iantorno (Bernstein), wie man eine
neue Marke digital aufbaut und erlebbar macht.
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Freuen Sie sich darüber hinaus auf inspirierende
Keynotes von Mutbringer Jens Fleischer,
Cybersecurity & Kommunikationsexperte Hauke
Gierow, Data Investigator Dr. Stefan
Schulte, E-Commerce Professor Dr. Darius
Zumstein und Digitalarchitekt Patrick
Klingberg.
Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden
Sie hier.
Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz
MARKETING
Vom 21. bis 25. November gibt es fünf Vortragstage mit den relevanten
Themen, die Sie beschäftigen:
Trends & Strategie
Beim Auftakt geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle
Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI
und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen
sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer
Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?
Content Marketing / Social Media / SEO
Mit welchen Inhalten, Strategien, Tools und Kanälen
generieren wir Leads, konvertieren unsere Besucher oder binden die Kunden?
Storytelling braucht mehr als nur gute Geschichten! Welche Trends gibt es im
Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter Content
überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen deine Zielgruppe am besten an? Zudem
soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?
Content Management & Customer Experience
Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um deinen Content
plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen?
Wie können Unternehmen die Customer Experience ideal begleiten und
relevante Inhalte an den richtigen Touchpoints ausspielen? Nicht nur, um Nutzer
zu adressieren, sondern um in dauerhafte Interaktion mit ihren Zielgruppen zu
treten. Dafür gibt es zahlreiche Lösungen. An diesem Tag erfährst
du anhand von Best Practices, welche Systeme deinen Anforderungen am besten
Rechnung tragen.
Content Management & E-Commerce
Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Was
zeichnet guten E-Commerce aus und welche Best Practices gibt es - vom KMU bis
zur großen Brand? Erfahre, wie sich dieser Markt entwickelt, was
State-of-the-Art ist, welche Learnings Unternehmen bei der Einführung und
Umsetzung hatten, welche Instrumente sich besonders eignen oder welche
Entwicklungen sich hier abzeichnen.
Digitales Marketing & E-Commerce
Performance Marketing, Mobile Marketing, Native &
Programmatic Advertising, Real Time Marketing, Inbound Marketing,
Marketing-Automation, Omnichannelmarketing ... »Digital Marketing is full
of crazy shit!«
Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen Ausprägungen des
digitalen Marketings: Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am
treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben
Online Fokus Konferenz MARKETING
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Grubweg 16
5522 St. Martin
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