Für: Max Mustermann
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ONLINE FOKUS KONFERENZ MARKETING

Online Vorträge von und für Fachexperten aus Marketing vom 21. bis 25. November 2022

Sehr geehrter Herr Mustermann,

Die führende virtuelle B2B Fachkonferenz rund um das Thema ONLINE MARKETING hält Marketeers diesen Herbst weiter top informiert: Es erwarten Sie in rund 30 live Vorträgen aktuelle Marketing-Trends, Maßnahmen zur strategischen Marketingplanung, Hands-On Tipps für besseren und wirksameren Content sowie die besten Tools rund ums Content Management und Entwicklungen sowie Lösungen im Bereich E-Commerce, Customer Experience und Neues aus weiteren Disziplinen des digitalen Marketings.

Die
ONLINE Fokus Konferenz MARKETING beschäftigt sich vom 21. bis 25. November 2022 mit spannenden Trends, die für die Arbeit im Marketing kurz-, mittel- und langfristig entscheidend sein werden. Die virtuell stattfindende Konferenz ist für Teilnehmer kostenlos . Melden Sie sich einmal für die gesamte Online Konferenz an und besuchen Sie kostenfrei beliebig viele Vorträge. Sie können sich mit dem gleichen Link zu einzelnen Vorträgen einwählen oder an der ganzen Konferenz teilnehmen.

 

Die Top-Vorträge (Auswahl):

 

Globale B2B Digital Strategie: 10 Learnings eines 150.000 Mitarbeiter Konzerns
Tamara Grünzweil (SPS Marketing) & Ana Topolic-Kriechbaum (Magna International) zeigen die Herausforderungen und Lerneffekte bei der Implementierung einer globalen digitalen Marketing-Strategie für den Weltkonzern Magna International. Es geht darum, kluge Investitionsentscheidungen zu treffen, um Wettbewerbsvorteile, Wachstum, Gewinn und Wert zu maximieren - und diese dann mit Konsequenz und Struktur umzusetzen.


NIVEA - eine starke Marke als Rückgrat langfristigen Erfolges (Warum Brand Building sich lohnt und wie man die Implementierungslücke schließt)
NIVEA ist es durch konsequente und disziplinierte Markenführung gelungen, gezielt verschiedene Markenelemente im Kopf der Verbraucher auf der ganzen Welt zu verankern. Lars O. Zirpins (Global NIVEA Marketing Director bei Beiersdorf AG) erklärt, worauf es beim Markenaufbau ankommt und wie man erfolgreiche Markenarbeit für eine Dachmarke installiert.


Insights aus dem neuen Statista Influencer Marketing Compass 2022: So holst du das Beste aus deinen Influencer-Kampagnen heraus
Influencer Marketing hat längst den Sprung zum festen Bestandteil im Marketing-Mix geschafft - auch im B2B-Bereich. Sebastian Schurz (Statista Content & Design) & Dr. Sandra Gärtner (mediaresearch42) stellen Ihnen aktuelle Studien, Best Practices sowie Hands-on-Tipps vor und präsentieren Ansätze, um den Erfolg von Ihres Influencer Marketing messbar zu machen.


Social Selling Hack Attack auf LinkedIn: Wie Du deinen Vertrieb 2023 aufs nächste Level hebst
In ihrem Vortrag vermittelt LinkedIn Social Selling Expert Britta Behrens die neuesten Hacks und Strategien, um Social Selling aufs nächste Level zu heben. Sie zeigt Feinheiten und Workarounds vom LinkedIn Sales Navigator, wie Sie LinkedIn Events und LinkedIn Gruppen zur Leadakquise einsetzen können und welche Neuerungen LinkedIn für Social Seller:innen bereit hält.


Digitale Reife in 2023: Wie dein Unternehmen digitale Transformation Schritt für Schritt verwirklichen kann
Bei Tushar Marwaha, Nicole Gajda & Cedric Lensing von Ibexa erfahren Sie, wie jedes B2B-Unternehmen digitale Transformation realistisch Schritt für Schritt verwirklichen kann und warum die Verwaltung von Produktinformationen und -inhalten in Kombination mit E-Commerce für den B2B-Erfolg entscheidend ist.


Endlich ein DAM und W2P, das Kunden UND Anwender glücklich macht! (Wie eine Marketing Management Plattform ermöglicht, E-Books, Kataloge & Co ganz ohne externe Agentur zu erstellen)
60% Kostenersparnis im Layout-Prozess für Print- und Web-Medien - ist das wirklich möglich? Die von Uwe Pries & Andreas Hamrosi (Safe Marketing Solution) vorgestellte Marketing Management Plattform (MMP) verspricht genau das.


VBS Hobby: Ein Praxisbeispiel für erfolgreiches Omnichannel Marketing über alle Kanäle
Philipp Lübeck (VBS Hobby Service) & Sascha Lübbe (censhare)
Seit einem Update des Altsystems konnte VBS Hobby (größter europäischer Spezialversender für Bastel- und Kreativmaterial) sein PIM-System nicht mehr nutzen. Die Ausleitung in diverse Marktplätze und in den WebShop funktionierte nicht mehr. Das Weihnachtsgeschäft drohte, zu einem Desaster zu werden. Rettung brachte die PIM/DAM Kombi von censhare.


Conversational Commerce - Buzz oder Bullshit?! So sieht E-Commerce auf dem Meta Messenger aus
Katharina Kremming (MessengerPeople) wird den Begriff Conversational Commerce mit Leben füllen und aufzeigen, was WhatsApp, der Facebook Messenger und Instagram Direct Messaging für bessere Conversions, höhere Retention und qualifiziertere Leads tun können. Sie bringt inspirierende Praxisbeispiele aus über 100 Business Messaging Cases mit.


Geschmack trifft Digitalstrategie: Wie man eine neue Spirituosenmarke online erlebbar macht
Wie macht man ein Getränk mit all seinen speziell ausgewählten Ingredienzen online schmeckbar, wenn man nur visuelle und auditive Reize schaffen kann? Im Vortrag zeigen Julius Bucher (Luneoir) und Sara Iantorno (Bernstein), wie man eine neue Marke digital aufbaut und erlebbar macht.


Freuen Sie sich darüber hinaus auf inspirierende Keynotes von Mutbringer Jens Fleischer, Cybersecurity & Kommunikationsexperte Hauke Gierow, Data Investigator Dr. Stefan Schulte, E-Commerce Professor Dr. Darius Zumstein und Digitalarchitekt Patrick Klingberg.

Das detaillierte Programm mit allen Vorträgen und Inhalten finden Sie hier.
 

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Die Schwerpunkte der Online Fokus Konferenz MARKETING


Vom 21. bis 25. November gibt es fünf Vortragstage mit den relevanten Themen, die Sie beschäftigen:


 

Trends & Strategie

Beim Auftakt geht es um aktuelle Trends im Markt, aktuelle Erkenntnisse aus der Marktforschung, die Bedeutung von Machine Learning und KI und Best Practices. Was sind die großen Disruptoren und wie müssen sich Unternehmen strategisch aufstellen, um den Bedürfnissen ihrer Märkte auch in Zukunft Rechnung tragen zu können?


Content Marketing / Social Media / SEO

Mit welchen Inhalten, Strategien, Tools und Kanälen generieren wir Leads, konvertieren unsere Besucher oder binden die Kunden? Storytelling braucht mehr als nur gute Geschichten! Welche Trends gibt es im Social Media Marketing? Welche Rolle spielt SEO aktuell? Wie sieht guter Content überhaupt aus? Welche Inhalte sprechen deine Zielgruppe am besten an? Zudem soll Content auch verkaufen - aber wie gelingt das?


Content Management & Customer Experience

Welche Anwendungen sind am besten geeignet, um deinen Content plattformübergreifend verfügbar und effizient einsetzbar zu machen? Wie können Unternehmen die Customer Experience ideal begleiten und relevante Inhalte an den richtigen Touchpoints ausspielen? Nicht nur, um Nutzer zu adressieren, sondern um in dauerhafte Interaktion mit ihren Zielgruppen zu treten. Dafür gibt es zahlreiche Lösungen. An diesem Tag erfährst du anhand von Best Practices, welche Systeme deinen Anforderungen am besten Rechnung tragen.


Content Management & E-Commerce

Welche Entwicklungen zeichnen sich im Online Handel ab? Was zeichnet guten E-Commerce aus und welche Best Practices gibt es - vom KMU bis zur großen Brand? Erfahre, wie sich dieser Markt entwickelt, was State-of-the-Art ist, welche Learnings Unternehmen bei der Einführung und Umsetzung hatten, welche Instrumente sich besonders eignen oder welche Entwicklungen sich hier abzeichnen.


Digitales Marketing & E-Commerce

Performance Marketing, Mobile Marketing, Native & Programmatic Advertising, Real Time Marketing, Inbound Marketing, Marketing-Automation, Omnichannelmarketing ... »Digital Marketing is full of crazy shit!«
Dieser Schwerpunkttag bringt Wissenswertes aus diversen Ausprägungen des digitalen Marketings: Wie lassen sich spezifische Zielgruppensegmente am treffsichersten erreichen? Welche Technologien haben


 

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Online Fokus Konferenz MARKETING
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