Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: JMR_Photography Flickr)
Bild: JMR_Photography Flickr
Bild: JMR_Photography Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Performance-Agenturen zwischen Fastfood, Abspecken und Sport - Video-Podcast

23.04.2021 - Die großen Internetkonzerne bauen ihre datensaugenden Ökosysteme so um, dass sie unangreifbar bleiben. Agenturen, die sich auch in Zukunft bei den GAFAs durchfuttern wollen, werden noch abhängiger. Die Abkehr von dem Daten-Fastfood ist zwar anstrengend, aber gesund, sinnvoll und machbar.
Eine iBusiness-Umfrage unter Performance-Agenturen und Marketeers Relation Browser zeigt, wie diese das erwartbare Ende des Third-Party-Cookies in ihren Geschäftsmodellen berücksichtigen. Ergebnis: Die Agenturen wollten nur zum Teil auf Lösungen setzen, die sie aus der Datenabhängigkeit großer Plattformen und Konzerne lösen. Ebenfalls nur ein Teil setzt wirklich auf Consent, vielmehr flirteten viele weiter mit technischen Workarounds.

Eine Seite zumindest gibt es, die sich bewegt und begriffen hat, dass da eine Gefahr auf die Branche zukommt mit der ePrivacy, den neuen Browsern mit scharfen Privacy-Tools und der zunehmenden Cookie-Ächtung auch auf Nutzerseite

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: