Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Mit dem neuen EuGH-Urteil erscheint ein rechtskonformer Seitenbetrieb nahezu nicht umsetzbar - aber es gibt durchaus Auswege. (Bild: Pixabay / 8385)
Bild: Pixabay / 8385
Mit dem neuen EuGH-Urteil erscheint ein rechtskonformer Seitenbetrieb nahezu nicht umsetzbar - aber es gibt durchaus Auswege.

Mehr als nur der Like-Button: So müssen Sie auf das EuGH-Urteil reagieren

07.08.2019 - Das EuGH-Urteil betrifft weit mehr als nur den Like-Button: Alle vernetzten Elemente inklusive Webanalyse müssten verschwinden, will man rechtskonform agieren. Doch es gibt noch eine Lösung.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für viele Webseiten wird es kaum machbar sein, rechtskonform zu agieren - sie müssen so rechtskonform wie möglich agieren.
Like-Buttons, embedded Videos, Google-Analytics oder -Maps, Retargeting-Ads - kurz und vereinfacht gesagt: Alle vernetzten Elemente auf Homepages, die Informationen über den Nutzer an Dritte senden, sind nicht mehr rechtens. Es sei denn, der Nutzer hat eine genaue Einwilligung dafür gegeben, wer da seine Daten wofür verwendet und ob er sie noch weitergibt. Sich eine einfache Einwilligung vom Nutzer geben zu lassen, ist aus verschiedenen Gründen schwierig. Man male sich mal das Beispiel einer Webseite aus, die seit Jahren oder Jahrzehnten Meldungen veröffentlicht.

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