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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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 (Bild: Martin Kraus/pixelio.de (bearbeitet))
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Wirtschaftsklima 2022: Branchenumsätze im Aufwind

08.03.2022 - Für die Digitalbranche ist die Coronakrise weitestgehend beendet und überstanden. Die hervorragende Grundstimmung in den Agenturen zeigt: Digitalsiserungs-Nacholbedarf und die Hoffnung, die neue Bundesregierung bringt die Digitalisierung tatsächlich nach vorne, lässt die Branche mit sehr guten Geschäften kalkulieren.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Nach wie vor hofft die Interaktivbranche auf starke Effekte durch den Digitalisierungs-Nachholbedarf vieler Unternehmen. Diese stellen sich aber offenbar durch anhaltende Planungsunsicherheiten bisher in dieser Form nicht ein.

Corona und stark steigenden Inzidenzen zum Trotz - die Geschäftsführenden der Interaktivbranche schätzen ihre eigene und die allgemeine Geschäftslage hervorragend ein. Von der eingetretenen vierten Corona-Welle und dem Krieg in der Ukraine scheint die Digitalbranche bisher nicht unmittelbar betroffen. Im Gegenteil, die Grundstimmung ist sehr optimistisch.

Die von iBusiness befragten AgenturgeschäftsführerInnen und Entscheiderinnen gehen weiterhin von einer sehr guten allgemeinen Wirtschaftslage für Digitalunternehmen aus. Die eigene Geschäftslage beurteilen sie

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