Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Google macht sein Android-Ökosystem zu - dass dabei ein Datenhändler im Datenschützer-Pelz entsteht, ist vielleicht kein Zufall. (Bild: Michael_Laut/Pixabay)
Bild: Michael_Laut/Pixabay
Google macht sein Android-Ökosystem zu - dass dabei ein Datenhändler im Datenschützer-Pelz entsteht, ist vielleicht kein Zufall.

Google macht dicht

01.03.2022 - Erst macht es seinen Browser, jetzt ganz Android cookiefrei: Google lanciert eine Datenschutzoffensive und fährt im Gewand des Datenschützers eine Monopolstrategie. Kann man doof finden, setzt aber die Branche unter Handlungszwang. Was Marken tun müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Freund der NutzerInnen und Verwalter seiner Daten: Google baut ein Imperium datenschutzkonform um und zeitgleich aus.
Man könnte zwar sagen, dass Google den sprichwörtlichen Kuchen behalten und gleichzeitig aufessen will. Das wäre aber nicht ganz richtig, Google will vielmehr den Kuchen aufessen und trotzdem schlank bleiben - es will sich die Nutzerdaten einverleiben und via Advertising versilbern, aber zugleich als disziplinierter, braver Datenschutz-Konzern dastehen. Zum großen Ärger aller anderen, die entweder hungrig oder übergewichtig sind, könnte es Google aber gelingen.

Denn spätestens jetzt beginnt eine neue Ära des Konfliktes um Nutzerdaten, Privatsphäre und das Metaver

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: