Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nutzerspuren zu verfolgen ist essenziell für nahezu alle webbasierten Geschäftsmodelle  - der Angst um die Zukunft des Cookies begegnen viele Firmen vor allem auf technischer Ebene (Bild: Pixarbay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Nutzerspuren zu verfolgen ist essenziell für nahezu alle webbasierten Geschäftsmodelle - der Angst um die Zukunft des Cookies begegnen viele Firmen vor allem auf technischer Ebene

Die Zukunft der Onlinewerbung: Vier Szenarien für die Zukunft von Cookies

25.10.2013 - Microsoft und Google entwickeln angeblich einen Cookie-Nachfolger, der unlöschbar ist und geräteübergreifend trackt. Wer am Ende den marktführenden Cookie-Nachfolger besitzt, wenn von politischer (EU-)Seite das erwartete Cookie-Verbot kommt, der beherrscht das Onlinemarketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Cookies sind eine der wichtigsten und zugleich eine der bedrohtesten Arten im Internet - und ein Internet ohne sie ist eine Albtraumvision für Advertiser, die Werbeindustrie, Shops - im Grunde für alle, die darauf angewiesen sind, individualisierte Ergebnisseiten den Nutzern anzuzeigen.

Die kleinen Textschnipsel, die Webseiten den Nutzern anhängen, um ihr Surfverhalten nachzuverfolgen, sind nicht nur ein wertvolles Tool. Schließlich dienen sie dazu, die Wege nachzuverfolgen, die Nutzer durch das Netz nehmen und entsprechend zielgerichtete Werbung auszuspielen. Sie sind auch

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: