Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Agenturchef beim Ritt über den Crosschannel: Manchmal darf man nicht alles glauben, was in Kundengesprächen erzählt wird (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain
Agenturchef beim Ritt über den Crosschannel: Manchmal darf man nicht alles glauben, was in Kundengesprächen erzählt wird

27 Methoden, wie Sie eine schlechte Agentur erkennen

20.10.2014 - Schlechte Agenturen: Sie wissen die Zauberformel, bei Google auf Platz eins zu kommen, sie kennen alle geheimen Trends von Apple und Amazon und sie sind billiger als alle anderen - doch wenn man sie wieder loswerden will, wird es teuer: Mit dem 27-teiligen Frühwarnsystem von iBusiness erkennen Sie schlechte Agenturen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Auswahl der Agentur
Morgen: Bewährungsphase der Agentur
Übermorgen: -
Fast 25.000 Agenturen streiten sich in Deutschland um Kunden auf dem Interaktivmarkt, davon 9.000 Werbeagenturen mit Interaktivsparte und rund 15.000 reine Interaktivagenturen (die Zahlen hat iBusiness in der Analyse So groß ist der deutsche Interaktivmarkt wirklich Relation Browser errechnet). Wie viele davon gut und wie viele davon schlecht sind, entzieht sich der Berechnung - doch immerhin gibt es recht sichere Indikatoren dafür, wann man an eine Agentur unseriöser Natur gerät. iBusiness hat Branchen-Experten gefragt - nach ihren Methoden, um eine schlechte Agentur zu identifizieren.

Im Vorfeld: Die verräterische Sprache

Es geht bereits in der Selbstb

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Jens Schmitz ,  april5 GmbH ,  Verbindungen
Am: 20.10.2014

Zu: 27 Methoden, wie Sie eine schlechte Agentur erkennen

Das ist wirklich ein sehr oberflächlicher Artikel. Kriterien und Ausführungen, die einem Schülerpraktikum vielleicht gerade noch gerecht werden. :-/

Zu: 27 Methoden, wie Sie eine schlechte Agentur erkennen

Die Qualität vieler Agenturen bei der Produktion ist inzwischen derart schlecht, dass ich meist blind 1.000 Euro darauf verwette, dass ich keine Stunde benötige, um einen Programmierfehler zu finden – Grundlage des erstens Semesters eines Informatik- oder Informationswissenschaftsstudiums. Von Ergonomie-, Rechtschreib-, Grammatik-, Stil-, Bild-, Zielgruppen-, Strategie etc. -Fehlern ganz zu schweigen.
Der Gipfel der schlechten Berater / Agentur zeigt sich dann, wenn man auf Fakten über hohe Fehlerzahlen die Antwort erhält: „Es gibt keine fehlerfreie Programmierung“, oder: „Um die Beseitigung evtl. Fehler kümmern wir uns in unseren zusätzlichen Dienstleistungen im späteren Schritt als SEO“
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: