Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mitarbeiter an die Spitze der Gehaltspyramide zu stellen reicht nicht aus (Bild: Paxson Woelber Flickr)
Bild: Paxson Woelber Flickr
Bild: Paxson Woelber Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Mitarbeiter an die Spitze der Gehaltspyramide zu stellen reicht nicht aus

Welche Mitarbeiterbindungs-Maßnahmen bei Agenturen tatsächlich funktionieren

13.08.2014 - Der real existierende Fachkräftemangel ist permanente Begleiterscheinung der Interaktivbranche - Besserung nicht in Sicht. Im Gegenteil: Der demografische Wandel trübt die Aussichten weiter. Umso wichtiger ist es, High Potentials im Unternehmen zu halten. Hohe Mitarbeiter-Gehälter alleine reichen dazu längst nicht mehr aus. So beginnen Agenturen und Unternehmen kreative Strategien zu entwickeln, um diese Mitarbeiter langfristig zu binden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Übersicht über sämtliche Gehaltsbestandteile im Unternehmen erarbeiten
Im Kampf um die besten Köpfe in der Fachkräfte-Wüste beginnen Agenturen und Unternehmen jenseits der Gehaltshöhe kreative Strategien zu entwickeln - auch um diese Mitarbeiter langfristig zu binden. Denn gut ausgebildete Fachkräfte sind im Interaktiv-Markt ein zunehmend rares Gut. Das wird sich vorerst auch nicht ändern - ganz im Gegenteil: 4.478 offene Stellen in knapp 3.500 Stellenanzeigen Relation Browser - mehr als jemals zuvor - haben die deutschsprachigen Interaktivagenturen und -dienstleister alleine im Juni 2014 geschaltet.

Die Gehälter für besonders rare Fachkräfte steigen und steigen - doch das löst das Problem

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

dkd Internet Service GmbH

Die dkd Internet Service GmbH ist seit 1998 Ihre spezialisierte Digitalagentur in Frankfurt am Main, die komplexe Web-Projekte mit TYPO3 und E-Commerce Plattformen auf Shopware Basis plant, erstellt und betreibt.

Unternehmensprofil ansehen