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Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Viele Multichannel-Strategien werden auf Dauer nicht erfolgreich sein, weil Händlern ein klares Profil fehlt. (Bild: Rainer Sturm/pixelio.de)
Bild: Rainer Sturm/PIXELIO
Viele Multichannel-Strategien werden auf Dauer nicht erfolgreich sein, weil Händlern ein klares Profil fehlt.

Warum Crosschannel 1.0 kein Erfolgsmodell für Onlineshops ist

23.04.2014 - Immer mehr Onlinehändler eröffnen Filialen, um neue Kunden zu erreichen. Doch viele Crosschannel-Services wie 'Click & Collect' wirken unausgereift und wenig nachhaltig. Weil sich auch die Bedürfnisse der Kunden ändern, müssen Händler umdenken. Und bei Sortiment und Service neue Wege gehen.
von sr
Keine Frage: E-Commerce in Deutschland boomt. Doch allen Rekordzahlen zum Trotz wächst der deutsche ECommerce-Markt nach wie vor auf vergleichsweise geringem Niveau. So zeigen beispielsweise Zahlen vom Handelsverband Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (HDE), dass im vergangenen Jahr nur 33,1 Mrd. Euro netto (exkl. MwSt.) vom gesamten Einzelhandelsvolumen in Höhe von 433,2 Mrd. Euro netto in Deutschland über E-Commerce generiert wurden. Was einem schmalen Anteil von 7,6 Prozent entspricht.

Der Löwenanteil der Umsätze im deutschen Einzelhandel wird also nach wie vor offline in Ladengeschäften erzielt. Vor diesem Hintergrund ist

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