Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Pixabay CC0)
Bild: Pixabay CC0

Influencer-Marketing: Was es kostet, was es kann - und was nicht

31.10.2016 - Im Influencer-Marketing lässt sich aktuell beobachten, wie ein Hype den Markt verändert - und teilweise sogar ruiniert. Was Influencer-Marketing wirklich kann, was nicht und wie viel Geld deutsche Marken für einen Influencer-Post bezahlen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer-Marketing wird den Weg des Affiliate-Marketings gehen, gleiche Stärken entwickeln und dieselben Probleme bekommen
Snapchat? Das ist sowas von September 2015! Content-Marketing? Come on, Opa! Online-Marketing hat einen neuen Hype gefunden: Influencer-Marketing. Bei Googles Trendbarometer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erreicht das Keyword jetzt im Oktober den Höhepunkt seiner suchgeschichtlichen Aufmerksamkeit. Sämtliche Blogs, Foren und Fachmagazine, die sich mit Marketing befassen, verbreiten alle erhältlichen Meinungen zum Thema:
  • 247 Grad zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stößt ein Hurra auf das Influencer-Marketing aus,
  • der Dienstleister für Social-Media-Monitoring Brandwatch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rechnet eher sachlich den ROI vor,
  • bei der Horizont zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser dagegen ziehen dunkle Wolken für Influencer-Marketing auf
  • und Werbemagazin Lead Digital zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser deckt schon mal das 'Geschäft mit den Fakes' auf.

Wer hat nun Recht? Es lohnt sich einen Blick auf die Treiber des Hypes zu werfen, um zunächst mal eine Erklärung zu bekommen, weshalb eine alte und erprobte Technik schlagartig nun n

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: