Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Facebook sammelt Offline-Daten: Ein Werbedollar ergibt drei Dollar Umsatz

25.09.2012 Das soziale Netzwerk verfolgt jetzt die Customer Journey bis ins reale Leben weiter, um seine Werbewirksamkeit nachzuweisen: Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kooperiert mit dem Datensammler Datalogix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der im Einzelhandel Kundendaten an den Kassen erhebt.

Identifiziert sich ein Käufer im Offlinehandel etwa durch das Vorzeigen einer Rabattkarte, so kann sein Einkauf mit der bei Facebook gesehenen Bannerwerbung abgeglichen werden: So lässt sich überprüfen, ob die im Netzwerk gesehene Werbung das reale Einkaufsverhalten beeinflusst. Und nach Angaben von Facebook tut sie das, berichtet Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : In sieben von zehn Fällen bringe ein Werbedollar bei Facebook drei Dollar Umsatz an der Kasse. Facebook hat ein vitales Interesse daran, seine Werbewirksamkeit nachzuweisen, da erneut Zweifel am Geschäftsmodell den Aktienkurs drücken, wie Spiegel Online zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet.

Der bisher nur in den USA aktive Datendienstleister Datalogix will laut Spiegel kommendes Jahr auch nach Europa expandieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: