Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Social Media

Werbe-Umsatz bricht ein bei Twitter

17.07.2023 Erst der Ruck nach rechts, jetzt die Kurve nach unten: Unter Elon Musk verändert sich Twitter deutlich, jetzt brechen die Werbe-Umsätze ein.

 (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Laut einem Bericht der Tagesschau zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verzeichnet der Microblogging-Dienst einen Rückgang von 50 Prozent bei den Werbeeinnahmen. Twitter-CEO Elon Musk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser räumte ein, dass das Unternehmen weiter unter einer hohen Schuldenlast und einem negativen Cashflow leide.

Nicht so richtig klar ist, welchen Zeitraum Musk meint, unlängst hatte Musk für das Jahr 2023 noch einen Umsatz von drei Milliarden Dollar prognostiziert, nach 5,1 Milliarden Dollar im Jahr 2021. Branchendienste gehen in Analysen von unter drei Milliarden Umsatz in diesem Jahr aus, das wären knapp 30 Prozent Minus im Vorjahresvergleich.

Musk hatte Twitter 2022 für 40 Milliarden Euro gekauft.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: