iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
GenZ-Zielgruppe: Wenn Zombies zockend zucken
25.02.2022 Welches Potenzial bietet die Livestreaming-Plattform Twitch für das Marketing wirklich? Im Videopodcast klären wir, ob die Themenvielfalt tatsächlich inzwischen gewachsen ist, für welche Budgetgröße sich das Medium eignet und worauf Marketingverantwortliche achten müssen. Und dann ist da noch Frank, der Zombie...
Nach Angaben von Twitch Advertising hat die Plattform global aktuell rund 140 Millionen monatlich aktive NutzerInnen (MAUs) - GenZ-Konkurrenz Instagram liegt bei rund einer Milliarde, bei Youtube sind es deutlich mehr als doppelt so viele. Im Videopodcast diskutiert iBusiness-Analystin Frauke Schobelt mit Herausgeber Joachim Graf darüber, welche Relevanz das Nischenmedium Twitch für Marketing und Branding hat und wie man Livestreaming-Formate am besten einsetzen kann.
Außerdem sprechen die beiden über Budgets und Konzepte, über erfolgreiche Anwendungsfälle und Stolpersteine, die es beim Einstieg zu beachten gibt. Und dann ist da noch Frank, der Zombie.
📹 | Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ . |
---|