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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Smart HOme und IoT werden die Rolle von Content Marketing neu definieren. (Bild: *sax/Flickr)
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Bild: *sax/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Smart HOme und IoT werden die Rolle von Content Marketing neu definieren.

Content-Marketing-Zukunft: Wieso die IT sie den Agenturen klauen wird

30.06.2017 - Content-Marketing hat seinen eigentlichen Hype noch vor sich: Es wird erst Schlüssel zum Smart Home und Internet der Dinge - und dann von Algorithmen erledigt. Der Nutzerdialog wird immer weniger von Agenturen und mehr von der IT geführt werden.

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TL;DR
Mit dem Siegeszug von Agenten und IoT wird Content-Marketing immer automatisierter, algorithmischer werden - eher IT-Sache als Sache der Agenturen
Aktuell ist Content-Marketing vor allem ein unklar definiertes Tool mit hohem Hypefaktor - die einen machen Werbung und nennen es Content-Marketing, die anderen machen tatsächlich echtes Content-Marketing und nennen es aber Service oder Corporate Publishing.

Die entscheidende Eigenschaft von echtem Content-Marketing ist, dass es der Nutzer nicht als Werbung identifizieren soll, weil der Nutzwert derart hoch ist, dass er den Blick auf die dahinterstehende Verkaufsabsicht komplett verbaut. Diese Eigenschaft wird dazu führen, dass Mechanismen des Content-Marketings,

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