Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Immer Thema, aber nur theoretisch - die Customer Journey (Bild: RainerSturm/pixelio.de)
Bild: RainerSturm/PIXELIO
Immer Thema, aber nur theoretisch - die Customer Journey

Customer Journey: Fünf Gründe, warum noch immer kein Durchbruch in Sicht ist

10.02.2014 - Seit Jahren wird die umfassende Customer-Journey-Betrachtung als wichtiger Marketing-Trend propagiert. Die Vorteile des kundenzentrierten Ansatzes liegen auf der Hand: Kanalübergreifend und effizient lassen sich die Kunden individuell ansprechen. Und trotzdem ist in der Unternehmenspraxis bislang wenig vom datengetriebenen New-School-Marketing zu spüren. Fünf gute Gründe, warum der Durchbruch noch immer auf sich warten lässt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Strategische Weichenstellung für Paradigmenwechsel vornehmen
Werbung im Internet ist mit dem Versprechen angetreten, perfekt messbar zu sein. Seit Jahren predigen die Anbieter von Performance-Marketing, dass Henry Fords berühmte Werbeweisheit widerlegt werden kann, nach der die Hälfte des Marketingbudgets rausgeschmissenes Geld sei, man aber leider nicht wisse, welche.

In der digitalen Welt, so das Versprechen, lässt sich haarklein verfolgen, welche Werbemittel in welcher Kombination vom Konsumenten betrachtet wurden und ob die Kampagne am Ende zu rentablen Kosten einen Verkauf oder Lead erzeugte. Mehr noch: Der Marketer k

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: