Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Kunststück: Die Akquise neuer Kunden wird in den kommenden Monaten geschäftskritisch. Nicht jede Methode führt jedoch zum Erfolg. (Bild: Nappiness / pixabay.com)
Bild: Nappiness / Pixabay
Kunststück: Die Akquise neuer Kunden wird in den kommenden Monaten geschäftskritisch. Nicht jede Methode führt jedoch zum Erfolg.

Studie: Wie Agenturen 2015 Kunden akquirieren

09.12.2014 - Viele Agenturen, wenige Aufträge - das Jahr 2015 wird für Interaktiv-Dienstleister nicht leicht. iBusiness hat ermittelt, wie Agenturen 2015 auf Kundenfang gehen und welche Strategien Erfolg versprechen. Dabei stellt sich heraus: Vor allem in zwei Bereichen verschenken Agentur-Geschäftsführer Potenzial und bares Geld.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Akquise-Methoden anpassen und ...
Morgen: ... zukunftsträchtige Mittel (Lead-Qualifizierung, Webinare etc.) erschließen
Übermorgen: -
Deutschlands Interaktiv-Agenturen bläst ein rauer Wind entgegen: Das Wirtschaftsklima hat zuletzt einen deutlichen Stimmungsdämpfer erfahren und ist mit 0,43 Indexpunkten auf den niedrigsten Wert seit elf Jahren gefallen (iBusiness: "Interaktives Wirtschaftsklima: Branchenwachstum bricht ein" Relation Browser ).

Zugleich klagen immer mehr Agenturgeschäftsführer, dass es schwieriger wird, ihre Honorare durchzusetzen und dass zahlreiche Dienstleister aus anderen Branchen in ihrem Revier wildern - von Werbeagenturen, Consultants, über IT-Systemhäusern bis zu PR-Agenturen und internationalen Netzwerken (iBusiness-Studie: "Wer in den Geschäftsfeldern der Interaktiven wildert Relation Browser ").

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: