iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
KI und SEO: Zwischen Arbeitsplatzvernichtung und Qualitätsoffensive
Ausschließlich technisch getriebenes SEO ist schon seit vielen Jahren kein Geschäftsmodell mehr: Mit Keywords vollgestopfte Seiten, die mit gekauften Links gefüttert werden, funktionieren nur im Schnell-Und-Hektisch-Reich-Werden-Genre, denn Google schnallt schnell, was da vorgeht und kickt die entsprechend artifiziellen Gebilde aus dem Index. Was ist aber, wenn eine leistungsfähige Künstliche Intelligenz dahintersteckt: Kann man mit Machine Learning-Technologien eine Seite erstellen, inklusive Texten, Bildern und optimierten Keyword-Clustern, die den SEO aus Fleisch und Blut überflüssig macht
Mitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login