Wertungen bei Google Maps haben nicht nur Auswirkungen auf SEO, sondern prägen auch das Image des ECommerce-Auftritts mit. (Bild: Lusign/Pixabay)
Bild: Lusign/Pixabay
Wertungen bei Google Maps haben nicht nur Auswirkungen auf SEO, sondern prägen auch das Image des ECommerce-Auftritts mit.

Google Maps analysiert: So kommen Marken mit Nutzer-Bewertungen groß raus

30.06.2020 - Eine exklusive Langzeit-Analyse enthüllt, wie massiv Google Maps mit Nutzer-Rezensionen Markenimages prägt. Überraschend: Kunden-Frust im Shop entlädt sich bei den Einträgen der Präsenz-Läden. Was Marken tun müssen.
Google hat es geschafft, nicht nur eine Suchmaschine zu entwickeln, sondern mit Google Maps zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auch den bekanntesten und meistgenutzten Kartendienst. Google Maps-Standorte sind daher bei Google häufig Teil der Suchergebnisse. Die Auswahl der angezeigten Standorte ist hierbei ebenso algorithmusgesteuert wie die Suchergebnisse. Befindet sich ein Nutzer beispielsweise in einer Stadt und sucht nach "Sportgeschäft", werden ihm die drei 'relevantesten' Sportgeschäfte in seiner Nähe im Local Pack angezeigt.

Neben den bei Google My Business zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hinterlegten Standortdaten gehören Bewertungen zu den Hauptein

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: