Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen. (Bild: AbsolutVision / pixabay.com)
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Glückliche Kunden kommen wieder: Mit diesen KPI können Sie Ihren Erfolg messen - und den Kreis Ihrer Bestandskunden erhöhen.

Kundenbindung: Neun KPIs, die Sie kennen müssen

23.07.2019 - Gute Kundenbindung ist der wichtigste Erfolgsfaktor für Online-Shops. Doch die wenigsten Händler wissen, mit welchen KPIs sie den Erfolg ihrer Maßnahmen prüfen können. iBusiness zeigt, worauf es ankommt.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Diese KPIs sollten Sie kennen, wenn Sie die Kundenbindung in Ihrem Shop verbessern wollen.
Neukundengewinnung wird immer teurer und schwieriger, Kundenbindung ist daher das A und O im Handel. Fakt ist: Bestandskunden sind kostengünstiger zu konvertieren und bringen langfristig mehr Rendite. Der Kampf um sie entscheidet langfristig über die Zukunft eines Shops im E-Commerce. Doch wer seinen Shop in Sachen Kundenbindung nach vorn bringen will, muss nicht nur wissen, mit welchen Methoden und Angeboten die Kunden zu Wiederholungstätern werden. Genauso wichtig ist es, den Erfolg der Optimierungsmaßnahmen messen zu können. Nur wer den Erfolg messen kann, kann

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