(Bild: HighText Verlag)
Bild: HighText Verlag

iBusiness Executive Summary 05/2020

In dieser Ausgabe unseres Trendletters beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen von COVID19 auf die Digitalwirtschaft: Vor welchen Herausforderungen Full-Service-Agenturen und SEOs stehen, wer im Onlinehandel und in der Logistik gewinnt und wie Corona die Arbeitsorganisation auch bei Digitalen umkrempelt. Wie Marketer in der Krise umdenken müssen und wieso Corona im E-Learning ebenso Chance wie Bedrohung ist. Wie Corona das Dialogmarketing verändert, und warum die Krise die Marketing-Schwachstellen in B2B-Unternehmen offen legt. Auch zeigen wir , wie Künstliche Intelligenz zum Verbündeten gegen die Krise wird.

Außerdem beschäftigen wir uns mit Dynamic Printing, agilen Konzepten, dem Digitalstandort Berlin und der Zukunft von Programmatic Advertising. Wir analysieren Verkaufspsychologie in Social Media und Onlinemarketings und zeigen, wie man die richtige Consent-Management-Plattform auswählt und erfolgreich B2B-Leads auf LinkedIn generiert. Unsere Exklusivstudien analysieren, wo Onlinekäufer ihre Kaufberatung wirklich suchen, wie es deutsche Onlineshops mit dem Datenschutz halten - und wie mit der Nachhaltigkeit.

Das Executive Summary ist ein Premium-Angebot von iBusiness. Sie erhalten sechs mal im Jahr eine Zusammenfassung der wichtigsten Analysen der iBusiness-Redaktion. Die Originalbeiträge finden Sie in der Web-Ausgabe von iBusiness.

Jetzt Premium-Mitglied werden
iBusiness-Analysen und Beiträge in dieser Ausgabe:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: