Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Der deutsche Weihnachtsmann ist online auf Rekordjagd

14.11.2007 - Das diesjährige Online-Weihnachtsgeschäft ist bereits voll im Gange: Mehr als ein Drittel der Onlineshopper haben bereits mit ihren Weihnachtseinkäufen im Web begonnen. Und wollen dabei deutlich mehr ausgeben als noch im Vorjahr.
Im Weihnachtsgeschäft 2006 hatten die Deutschen laut Online-Marktforscher Comscore zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen rund 5,4 Milliarden Euro für Geschenke im Internet ausgegeben. Zum Vergleich: In Großbritannien waren es etwa vier Milliarden Euro, in Frankreich 1,9 Milliarden und in den USA umgerechnet 31,7 Milliarden Euro (iBusiness berichtete Relation Browser ).

Diese Marke soll nun geknackt werden. Denn Marktforscher erwarten, dass die Online-Ausgaben für Weihnachtseinkäufe in diesem Jahr werden stark zunehmen. Im Gegensatz hierzu sollen die Gesamtausgaben für Weihnachtseinkäufe im Vergleich zum Vorjahr nur geringfügig steigen. Das sind

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: