Revolution deiner Product Data Journey – mit KI zu mehr Dateneffizienz, -qualität und Conversion-Uplifts Anmelden und live dabei sein
Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
Anmelden und live dabei sein
Im KI-Zeitalter unverzichtbar: Vertrauen im E-Mail-Marketing Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt anhand des Use Cases Wayfair, wie Sie die Klickrate und weitere wichtige KPIs Ihrer Mailings steigern können.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/Caroline Hoos)
Bild: SXC.hu/Caroline Hoos

Wie viele Unternehmen im deutschen E-Commerce unterwegs sind

08.02.2013 - Zum dritten Mal hat iBusiness ermittelt, wie viele Unternehmen im deutschen ECommerce-Markt aktiv sind. Die vorliegenden Zahlen belegen: Es sind deutlich mehr als gedacht. Und der Long Tail wächst weiter.
Der Jahresumsatz des gesamten interaktiven Handels in Deutschland belief sich 2012 auf rund 38 Milliarden Euro. Das zumindest schätzt der Bundesverband Versandhandel BVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser basierend auf einer Hochrechnung der ersten neun Monate des vergangenen Jahres. Der ECommerce-Kuchen wächst hierzulande nach wie vor. Doch die Zahl der Esser wächst noch schneller. Das belegt die Zahl der im E-Commerce aktiven deutschen Unternehmen, die iBusiness jetzt ermittelt hat. Basierend aus aktuellen Zahlen aus dem Ebay-, Affiliate- und Onlineshop-Universum sind aktuell iBusiness-Berechnungen zufolge insgesamt im deutschen Markt 1,279

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Roman Heimbold)
Bild: Roman Heimbold
Roman Heimbold
(Platoyo)

Die Top 13 Learnings für den erfolgreichen Aufbau eines eigenen Online-Marktplatzes

Der Aufbau und Betrieb eines eigenen Online-Marktplatzes steht auf der Roadmap vieler Unternehmen.

Die Komplexität des Projekts erscheint jedoch häufig überwältigend und unzählige Informationen prasseln von allen Seiten auf die Verantwortlichen ein.

Doch worauf kommt es wirklich an?

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: