Zum Dossier Paid Content
Studie belegt: Social Networking ist Frauensache
Die meisten Social Networks werden von weiblichen Nutzern dominiert, haben die Experten der US-amerikanischen Online-Marketing-Agentur Rapleaf bei einer Untersuchung von 49,3 Millionen Nutzerdaten bei Facebook , Linkedin & Co. herausgefunden.
Die Dominanz der Frauen zeigt sich vor allem in den Altersgruppen zwischen 14 bis 17 und 18 bis 24. Danach verlaufen beide Kurven annähernd deckungsgleich. Insgesamt den stärksten Zuspruch haben soziale Netzwerke bei jungen Erwachsenen zwischen 18 und 24 Jahren. Vor allem Facebook ist ein regelrechtes Frauennetzwerk. In der
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login