Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay / Public Domain)
Bild: Pixabay / Public Domain

Digitale Transformationen: Warum Verlage im Internet scheitern werden

16.09.2010 - Viele Verlage sehen die kostenlose Verfügbarkeit als den Geburtsfehler des Internets. Das ist falsch. Auch in den klassischen Mediengattungen kann ein funktionierendes Bezahlmodell nur bei Medien aufrechterhalten werden, die ihre Inhalte an einen haptischen Datenträger binden, der das Prinzip der sogenannten Konsumrivalität künstlich durchsetzt.
Mit der Digitalisierung vieler Produkte entfällt die gelernte Kopplung der Information oder des Inhaltes an einen physischen Datenträger und somit häufig auch die Bereitschaft der Konsumenten, nur für den reinen Inhalt zu bezahlen. Nicht Paid Content ist die Herausforderung, sondern wie man ein vor der Digitalisierung, natürlicherweise an einen Datenträger (Print) gekoppeltes Produkt, wieder so ausgestalten kann, dass eine Zahlungsbereitschaft entsteht.

Der Glaube, dass nur die Vorschaltung eines Bezahlsystems oder die Fokussierung auf einen augenscheinlich wirtschaftlich vorteilhaften Distr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Fabian Zolk ,  Directimport ,  Verbindungen
Am: 16.09.2010

Zu: Digitale Transformationen: Warum Verlage im Internet scheitern werden

Thema Netzneutralität: Die Verläge werden bestimmt jubeln, wenn ihr Content zukünftig nur, ganz exklusiv, über Premium-Internetzugänge zugänglich sein wird.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: