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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Online-Shops müssen ab Mitte 2025 barrierefrei zugänglich sein. (Bild: Bing Image Creator)
Bild: Bing Image Creator
Online-Shops müssen ab Mitte 2025 barrierefrei zugänglich sein.
Inklusion

Interaktiv-Trends 2024/2025: Der deutsche Onlinehandel wird barrierefrei

22.12.2023 - Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz greift Mitte 2025. Bis dahin muss fast der gesamte deutsche E-Commerce barrierefrei nutzbar sein - ausgeschlossen sind nur kleine Online-Shops. 100.000 Euro Strafe werden als Drohkulisse bei Nichtbefolgen aufgebaut.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Je früher Ihr Online-Shop barrierefrei ist, desto eher können sie etwa 10 Millionen Menschen mehr in Deutschland ansprechen. Juristisch relevant ist der 28.6.2025. Wer Dienstleister engagieren will, tut gut daran, Anfang 2024 mit der Akquise zu beginnen.
Stichtag ist der 28. Juni 2025 - es ist also noch ein wenig Zeit, bis alle Webseiten, die in Deutschland Produkte oder Dienstleistungen anbieten, barrierefrei gestaltet sein müssen. Nur Unternehmen, die weniger als zehn Mitarbeiter haben, resp. weniger als zwei Millionen Euro im Jahr umsetzen, sind von den juristischen Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes (BFSG) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser befreit.

2024 ist damit das Jahr, um alle notwendigen Änderungen in die Wege zu leiten und das heißt sich gegebenenfalls einen Dienstleister zu suchen, der das BFSG rechtzeitig umsetzen kann. Einen ersten Überblick

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