Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2015

Teil-Ranking Suchmaschinen-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2015

Wer sind die größten deutschen Agenturen für Suchmaschinen-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das Suchmaschinen-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
4
metapeople GmbH
41,400
15 %
5
eprofessional GmbH
21,600
10 %
6
19,755
12 %
8
iCrossing GmbH
9,360
12 %
9
FAIRRANK GmbH
7,500
%
12
4,615
35 %
13
42DIGITAL GmbH
4,550
0 %
14
netspirits Online Marketing
4,250
%
15
SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG
4,200
5 %
16
One Advertising
4,125
20 %
17
3,720
10 %
18
MSO Digital GmbH & Co. KG
2,979
5 %
21
ROCKIT-INTERNET GmbH
1,540
0 %
22
1,480
0 %
23
sumaoptix GmbH
1,440
1 %
24
Mindbox GmbH
1,050
%
25
internetwarriors GmbH
1,020
25 %
26
adcologne GmbH
0,900
5 %
27
adxmedia GmbH
0,805
%
28
cyberpromote GmbH
0,750
%
29
TechDivision GmbH
0,703
2 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top Influencer-Marketingagenturen 2024
Top Influencer-Marketingagenturen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Managementagenturen 2024
Top Influencer-Managementagenturen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Plattformen 2024
Top Influencer-Plattformen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Erhebung läuft bis: 05.06.2024

Jetzt teilnehmen