Wie Sie Ihre KI-Projekte gefördert bekommen Zum Exklusiv-Webinar anmelden
KI-Projekte aufsetzen, die Firma mit digitaler Transformation fit für die Zukunft machen: Oft scheitert es am Geld. Erfahren Sie, wie Sie für sich oder für Ihre Kunden Fördergelder an Land ziehen.
Zum Exklusiv-Webinar anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Ranking Performance-Marketing 2017

Teil-Ranking 'Cost per Click'-Advertising

Ranking Performance-Marketing 2017

Wer sind die größten deutschen Agenturen für 'Cost per Click'-Advertising? Für das Teil-Ranking qualifizieren sich Agenturen ab einem Umsatzanzeil von 30% in dieser Disziplin bzw. 20% für die jeweilige Branche. Das Ranking listet diese Agenturen nach dem auf das 'Cost per Click'-Advertising entfallenden Umsatz-Anteil.

Rang
Firma
Teil-Umsatz in Mio. Euro
Anteil am Gesamt­umsatz
1
Webrepublic AG
61,250
70 %
2
Agenturnetzwerk SearchFusion (OnMaCon / infiniteFox)
26,641
98 %
3
25,830
70 %
4
JOM com GmbH
21,000
30 %
5
Goldbach Interactive (Germany) AG
12,000
50 %
6
11,700
45 %
7
FAIRRANK GmbH
10,000
100 %
8
Advertising Alliance GmbH
8,190
65 %
9
direct interactive / Burda Direct GmbH
7,578
30 %
10
Projecter GmbH
3,424
54 %
12
2,756
40 %
13
LEONEX Internet GmbH
2,650
50 %
14
2,400
40 %
15
Aufgesang Inbound Marketing GmbH
2,400
60 %
16
Position One GmbH
2,176
95 %
17
martin gonev online marketing
0,875
50 %
18
Dixeno GmbH
0,630
90 %
Bemessungsgrundlage für das Ranking sind die von den Agenturen erzielten Billings, also das Gesamtvolumen den von der Agentur betreuten Kundenbudgets inklusive der Media-Budgets. Hinzu kommen Mediabudgets, die aus technischen Gründen vom Medium oder Plattformanbieter (z.B. Suchmaschine, Affiliate-Plattform) direkt mit dem jeweiligen Kundenunternehmen fakturiert wurden, für die sich die jeweilige Agentur allerdings in vollem Umfang verantwortlich zeichnet. Die Angaben beruhen auf Selbstauskünften der Agenturen.
Für diese Listen und Rankings läuft gerade die Datenerhebung:
Top Influencer-Marketingagenturen 2024
Top Influencer-Marketingagenturen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Managementagenturen 2024
Top Influencer-Managementagenturen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top Influencer-Plattformen 2024
Top Influencer-Plattformen 2024

Erhebung läuft bis: 10.06.2024

Jetzt teilnehmen
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024
Top 100 SEO-Dienstleister Q2/2024

Erhebung läuft bis: 05.06.2024

Jetzt teilnehmen