Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Trend 'Unified Communication': Warum Facebook unser Adressbuch kontrollieren will

25.11.2010 - Der kürzlich vorgestellte Dienst Facebook Message zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bestätigt einen Trend: Unified Communication und Unified Messaging wandert aus den Unternehmen und wird Privatanwendung für alle. Neben Facebook sind noch andere im Rennen. Auch sie können den Markt für sich gewinnen. Aus einem nachvollziehbaren Grund.
Die Zusammenführung verschiedener Kommunikationskanäle unter einem Dach ist in Unternehmen bereits seit geraumer Zeit üblich. Mit eigens entwickelten Tools werden Telefonie, E-Mail, Intranet, Mobilfunk, Text, Video und Audio in einem Client vereint. Verkaufsargument der einschlägigen Anbieter: Effizienzsteigerung in Geschäftsprozessen. Zu den Unternehmen, die solche Unified-Communication-Lösungen anbieten, gehören beispielsweise

Nun hat Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit dem Dienst 'Facebook Message' und der darin enthaltenen "Social Inbox" für seine Mitglieder ebenfalls ein Tool vorgestellt, das Unified Co

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: