Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Multichannel ist Fehlanzeige beim stationären Einzelhandel

27.11.2012 Zwar besitzen 98 Prozent aller deutschen Einzelhändler und Ketten eine eigene Website, allerdings ist weniger als die Hälfte der untersuchten Vertriebslinien im E-Commerce aktiv. So die aktuelle Marktstudie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Statista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Nur rund 41 Prozent aller untersuchten Vertriebslinien besitzen mindestens einen Online-Shop. Im Detail haben rund 53 Prozent aller Non-Food-Händler einen Online-Shop, bei den Lebensmitteleinzelhändlern sind es dagegen aktuell nur 16 Prozent. Noch geringer ist der Anteil der Vertriebsaktivitäten im klassischen Versandhandel mit Katalog. Nur rund sieben Prozent der mehr als 1.000 betrachteten Vertriebslinien sind hier aktiv.

Nach Angaben des Handelsverbandes Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erwirtschaftete der deutsche Einzelhandel knapp 422 Milliarden Euro im Jahr 2011. Davon generieren die zehn größten stationären Vertriebslinien bereits 111,2 Milliarden Euro. Die Top 100 kommen auf mehr als 212 Milliarden Euro.

Dominiert werden die stärksten stationären Vertriebslinien in Deutschland durch den Lebensmitteleinzelhandel, nur ein Händler aus den Top 10 kommt aus dem Nonfood-Bereich (Elektronik).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: