Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Neue Studie: An welchen neuen Geschäftsmodellen Verlage arbeiten

08.04.2009 - 87 Prozent ihrer Erlöse erzielen Verlage immer noch im klassischen Kerngeschäft der Printmedien. Doch die Geschäftsführer und Verlagsleiter der 40 befragten Fachverlage in Deutschland sind sich einig: Die Zukunft liegt in crossmedialen Medien-Marken.
Die Bedeutung der Fachzeitschriften wird auf hohem Niveau bleiben, aber Online wird in Zukunft auf jeden Fall stark nachgefragt werden. So arbeiten 50% der befragten Verlage aktuell an neuen Geschäftsmodellen im Internet, knapp weitere 40% geben an, bereits neue Geschäftsmodelle entwickelt und umgesetzt zu haben.

Trotz dieses starken Engagements überwiegt die Skepsis gegenüber dem Umsatzbringer Online. Nur eine Minderheit stimmt der Aussage zu, dass im eigenem Verlag in 10 Jahren mehr Erlöse mit Online-Angeboten erzielt werden als mit Printmedien.

Dima Marktforschung hat in einer aktuell

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: