Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Unlauterer Wettbewerb: Samsung unterliegt im Patenstreit gegen Apple

01.02.2012 Im Patentstreit gegen Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist nach einem Bericht von Meedia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der südkoreanische Handyhersteller Samsung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unterlegen. Die Richter des Oberlandesgerichts Düsseldorf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser verbieten in ihrem Urteil (Aktenzeichen I 20 U 175/11 und I 20 U 126/11) den Verkauf der Modelle 8.9 und 10.1 des Galaxy Tablets in Deutschland. In ihrer Begründung führen sie an, dass der Vertrieb des "Galaxy Tab 10.1" gegen das Gesetz des unlauteren Wettbewerbs verstößt, weil das Samsung-Modell das Apple-Tablet in unlauterer Weise nachahmt (§ 4 Nr. 9 b).

Die Richter sprechen von einer "Ausbeutung des Rufs" des iPads. Zudem stellten die Tablets laut Urteil eine Ausbeutung der Wertschätzung des iPads dar. Das Verbot bezieht sich ausdrücklich nur auf Deutschland und hat keine Wirkung auf den europäischen Raum.

Die beiden Hersteller hatten zuvor am Landgericht Düsseldorf gegeneinander prozessiert. Die Richter verhängten bereits im September 2011 ein Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1., daraufhin gingen die Beteiligten in die Berufung. Apple wollte ein europaweites Verbot durchsetzen, Samsung wollte die Aufhebung des Urteils erwirken.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: