Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: wrw_pixelio_de)
Bild: wrw_PIXELIO_de

Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

19.07.2010 - Lokaljournalismus am Scheideweg: Weiter wie bisher in die Bedeutungslosigkeit oder neue Ausrichtung für eine Zukunft mit neuen Erlösmodellen. Zehn Aufgaben, mit denen Verleger und Journalisten Google und der Blogger-Schar Paroli bieten können.
Er gilt dem Berufsstand noch immer als Schule für den Nachwuchs: Der Lokaljournalismus. Doch die Hochzeit der regionalen Blätter ist lange her. Gerade die lokalen Tageszeitungen litten in den vergangenen Jahren besonders unter der Auszehrung aus sinkender Auflage einerseits und nachlassenden Werbeerlösen andererseits. In einigen Regionen sind die Leser mehrheitlich jenseits der 50 Jahre und vom Aussterben bedroht. Junge Zielgruppen lassen sich von halbherzigen Jugendprojekten oder lieblosen Internetpräsenzen nicht locken. Hurra, die Schule brennt?

Dabei sind lokale Informationen ein wertvolles

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Horst D. Deckert

Zu: Regional-Publishing 3.0: Zehn Dinge, die Google nicht kann

Erfolgskiller: "Konzentration auf Kernkompetenzen". Damit beginnt schon das Dilemma, denn niemand interessiert sich dafür.

Nur unrentable Unternehmen konzentrieren sich auf ihre eigenen "Kernkompetenzen".

Ein profitables Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf seine Idealkunden und bringt denen einen höheren Kunden-Profit als die Konkurrenz.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: