Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: SXC.hu/sanja gjenero)
Bild: SXC.hu/sanja gjenero

Studie: Zahlungsbereitschaft für digitalen Content ist niedrig

06.08.2008 - Das Internet setzt die traditionellen Geschäftsmodelle der Zeitschriftenverlage immer stärker unter Druck. Denn immer mehr Nutzer konsumieren die Inhalte im Web. Was Kunden für digitale Produkten ausgeben würden und wo neue Erlösquellen für Verlage liegen, hat aktuell ein Marktforschungsunternehmen untersucht.
Immer mehr Zeitungskäufer wünschen sich zumindest als Ergänzung zur Printausgabe den Inhalt digital im Internet, auf dem Handy oder als E-Paper. Das gilt insbesondere für junge Leser. Allerdings wollen sie für die digitale Ausgabe deutlich weniger zahlen als für das gedruckte Heft. Das geht aus der Studie 'The medium is the message' von PricewaterhouseCoopers zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hervor. Insbesondere Frauen können sich kaum vorstellen, ihre Lieblingszeitschrift nur noch auf dem Bildschirm zu lesen. Nur 29 Prozent würden eine rein digitale Ausgabe kaufen, bei den Männern beläuft sich der Anteil auf 41 Prozent.

Die Vorlieb

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: