Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Facebook gegen Publisher: Was Marken jetzt tun sollten (anstatt für Ads zu zahlen)
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Geht man danach, wie sich die deutschen Zeitungsverleger verhalten, so lautet die kurze und einfache Version:
Wieso macht Facebook das? Weil es böse und geldgierig ist und die Verleger ruinieren will.
Ich bin Verleger. Was tue ich jetzt? Na, jemandem die Schuld geben. Natürlich Facebook. Und nach staatlicher Hilfe rufen. So wie der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger - der will, dass der Staat Facebook dazu verdonnert Newsinhalte sichtbar zu machen. Vielleicht kann er auch gleich die Nutzer zwingen, die Facebookseiten der Verlage zu abonnieren.
Und wenn das nicht wirkt? Geh
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login