Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Second-Screen: Ecommerce verlagert sich immer mehr vor die Glotze

20.09.2012 Beim Online-Shopping übernimmt der Fernseher immer häufiger die Rolle des Begleiters und Beraters. Durch die Parallelnutzung von TV und PC, Laptop, Tablet oder Smartphone machen die Konsumenten das Fernsehen zum Point of Sale-Medium. Zu diesen Ergebnissen kommt die aktuelle IP Trendline, das Trendbarometer von IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Immer häufiger läuft während des Online-Einkaufs der Fernseher:
  • Die Hälfte der Befragten schaltet den Fernseher parallel zum Onlineshopping ein und sogar 65 Prozent der der 14- bis 29-Jährigen.
  • E-Commerce ist inzwischen in allen Altersgruppe etabliert: 85 Prozent der befragten 14- bis 65-Jährigen kaufen online oder nutzen das Internet, um sich über Produkte zu informieren.

  • Fernsehwerbung hat auf sechs von zehn Befragten zwischen 14 und 65 Jahren die größte Werbewirkung,
  • es folgt das Internet (liefert jedem Dritten einen Kaufimpuls).
  • Mit sechs Prozentpunkten Abstand folgen Zeitschriften und Zeitungen.
  • Besonders die junge Zielgruppe ist empfänglich für Werbung im Fernsehen: Drei Viertel der 14- bis 29-Jährigen bestätigten, dass Fernsehen ihr Kaufverhalten am stärksten beeinflusst, auch Online (57 Prozent) ist stark in dieser Zielgruppe.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: