Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
Anmelden und live dabei sein
Klarheit in der KI-Kakophonie: Orientierung für die Zukunft Anmelden und live dabei sein
Bestimmen bald autonome Agenten, Open-source Modelle oder General Purpose AI-Systeme unsere Arbeit? Und was passiert mit KI-Regulierung und Datenschutz? Erfahren Sie, worauf Sie achten müssen, um zukünftig auf der Gewinnerseite zu stehen.
Anmelden und live dabei sein

Studie: Ein Viertel der US-Frauen würde für das Tablet auf Sex verzichten

04.05.2012 Tablets erobern immer mehr Lebensbereiche. Vor allem zu Hause sind die handlichen Computer für die meisten Nutzer nicht mehr wegzudenken und begleiten viele ins Bett und auch ins Badezimmer. Im Wohnzimmer hat der Kampf ums Tablet sogar das ewige Gerangel um die Fernbedienung abgelöst. Das zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Yahoo-Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die repräsentative Daten zur Tablet-Nutzung in US-amerikanischen Haushalten liefert.

Preview von Tablet Nutzungsgewohnheiten zuhause

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Die Ergebnisse im Einzelnen:
  • Nach Desktop/Laptop ist das Tablet inzwischen das am zweitstärksten umkämpfte Gerät im Wohnzimmer - noch vor der Fernbedienung.

  • Ein Drittel der befragten Männer nimmt das Tablet häufig mit ins Badezimmer. 40 Prozent der Frauen hingegen nehmen ihr Tablet nie mit ins Bad.

  • Ein Viertel der Frauen würde sogar Sex aufgeben, um ihr Tablet behalten zu können. So weit würden nur 13 Prozent der Männer gehen.

  • 15 Prozent der Befragten würden ein Jahr lang auf ihr Auto verzichten, um ihr Tablet behalten zu können. Das hieße, es wären 45 Millionen Autos weniger auf den Straßen und damit 270 Millionen Tonnen weniger CO2-Emissionen pro Jahr.

  • 91 Prozent der Befragten nutzen ihr Tablet im Bett.

Yahoo hat in Zusammenarbeit mit Ipsos MediaCT zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Zeitraum vom 23. bis 27. Februar 2012 insgesamt 2.000 US-Amerikaner im Alter von 18 bis 64 Jahren online befragt. Die Ergebnisse der Befragung sind repräsentativ für die gesamte erwachsene Bevölkerung der USA.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: