Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Umfrage des IFO-Instituts

Werbewirtschaft rechnet mit Einschränkungen bis Frühjahr 2021

10.08.2020 Die deutsche Wirtschaft rechnet wegen der Corona-Pandemie mit einer Einschränkung des öffentlichen Lebens für weitere 8,5 Monate - die Branche Werbung und Marktforschung deutlich länger.

 (Bild: Tuur Tisseghem/Pexels)
Bild: Tuur Tisseghem/Pexels
Laut der Auswertung einer Sonderfrage in der Konjunkturumfrage des IFO-Institutes vom Juli 2020 rechnen die Dienstleister mit 8,9 Monaten Einschränkungen, der Handel mit 8,6 Monaten, der Bau mit 8,2 Monaten und die Industrie mit 7,8 Monaten.

Am härtesten trifft es die Freizeitbranche. Sie befürchtet, dass noch 13 Monate lang Dienstleister im Bereich Sport, Unterhaltung und Erholung von der Coronakrise betroffen sein werden. Auch künstlerische Tätigkeiten und die Gastronomie erwarten mit 11,0 Monaten noch lange die Folgen der Pandemie zu spüren. Bei Erziehung und Unterricht werden durchschnittlich 10 Monate erwartet. In der Beherbergung rechnen die Unternehmen mit Einschränkungen von rund 9,3 Monaten, die Schifffahrt rechnet mit 9,1 Monate. Ebenso lange rechnen die Dienstleister der Branche Werbung und Marktforschung mit negativen Auswirkungen. Mit 6,6 Monaten am kürzesten betroffen sind Post- und Kurierdienste.

Preview von IFo-Institut (Juli 2020) - Wie lange Dienstleister mit Einschränkungen des täglichen Lebens durch Corona rechnen

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden

Preview von IFO-Institut (Juli 2020) - Wie lange rechen Firmen mit Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch Corona

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Beim verarbeitenden Gewerbe werden demnach die Hersteller von Lederwaren und Schuhen mit 11,2 Monaten besonders langfristig betroffen sein. Dagegen rechnen die Getränkehersteller mit negativen Corona-Folgen nur noch 6,4 Monate. Die Hersteller von Bekleidung erwarten weitere 9,3 Monate und die Textilhersteller 9,0 Monate. Die Chemie erwartet 8,2 Monate und der Maschinenbau 7,9 Monate.Der Großhandel rechnet mit 8,4 Monaten, der Einzelhandel mit 8,8 Monaten.

Preview von IFO-Institut (Juli 2020) - Wie lange rechnet das verarbeitende Gewerbe mit Einschränkungen des öffentlichen Lebens durch Corona

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: