Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Stangl-Taller.at)
Bild: Stangl-Taller.at
Bild: Stangl-Taller.at unter Creative Commons Lizenz by

Emotionalisierung als Chance für Fach-Publisher

06.04.2010 - Von der Pflichtlektüre zum Lesegenuss: Immer mehr Redaktionen und Publisher erkennen, dass die gedruckte Ausgabe als reines Informationsmedium keine Zukunft mehr hat und arbeiten an alternativen Konzepten. Vor allem eine gekonnte Emotionalisierung kann dazu beitragen, dass Zeitschriften ein (im wahrsten Sinne des Wortes) begehrtes Objekt bleiben (oder werden).
Der Wandel des Mediennutzungsverhaltens zeigt, dass unterschiedliche Trägermedien nicht nur teilweise unterschiedliche Zielgruppen erreichen, sondern auch unterschiedliche Bedürfnisse erfüllen. Auch junge Mediennutzer greifen nicht nur über das Internet oder Smartphones auf Medien zurück, sondern nutzen weiterhin Gedrucktes. Aktuelle Belege für diese Erkenntnis sind die Auflagenentwicklung von Bravo oder auch der Boom des Jugendbuches zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Vor allem das Beispiel Bravo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, welche Stärken das Trägermedien Papier haben kann: Emotionale Bildstrecken, komplexes, zielgruppen-orientiertes Design -

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: