Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Foto H.-P.Haack - Antiquariat Dr. Haack Leipzig ? Privatbesitz)
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Bild:  Foto H.-P.Haack - Antiquariat Dr. Haack Leipzig ? Privatbesitz unter Creative Commons Lizenz by-sa

So gehts: Der digitale Scheißprozess

16.05.2018 - Wenn im Unternehmen ein Prozess digitalisiert worden ist, dann muss sich im Idealfall kein Mitarbeiter mehr damit beschäftigen. Manchmal fällt der Prozess allerdings statt den Mitarbeitern den Kunden auf die Füße.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Prozesse sind nicht allein deswegen gut, weil man sich maschinengestützt den Kunden vom Hals halten kann
"Wenn man einen Scheißprozess digitalisiert, bekommt man einen digitalen Scheißprozess". Der Lufthansa-Vorstand Thorsten Dirks hat dieses Wort bereits im Jahr 2015 geprägt - damals noch in seiner Eigenschaft als Vodafone-CEO. Diese Erkenntnis (die ich auch als Zwischendurchlacher in meinen Keynotes zitiere) fällt mir immer dann ein, wenn ich als Kunde in solch einem suboptimalen Prozess gestrandet bin.

Vor ein paar Wochen war es mal wieder so weit. Und das kam so: Ich bin seit vielen Jahren ein fleißiger Rabattpunktesammler bei Payback zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zu diesem Zweck ver

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