Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Interne Kommunikation: Jedes dritte Unternehmen ohne Strategie
02.01.2019 Mehr als ein Drittel der deutschen Unternehmen haben keine festgelegte Strategie für die interne Kommunikation, so das Ergebnis einer aktuellen Studie.
Das mit Abstand am häufigsten genannte Ziel der internen Kommunikation ist die Schaffung von Transparenz und Offenheit innerhalb der Unternehmen - egal ob mit oder ohne vorhandener Strategie. Beim Aspekt "Identifikation mit dem Unternehmen" zeigen sich hingegen signifikante Unterschiede. So messen die Akteure, die keine klare Strategie verfolgen, diesem Bereich deutlich weniger Bedeutung bei. Lediglich rund 23 Prozent von ihnen sehen dies als ein wichtiges Ziel. Bei den Unternehmen mit Strategie sind es circa 46 Prozent, sodass es bei diesen auf dem zweiten Platz rangiert.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden