Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
UDG-Führungswechsel: Die ganze Wahrheit
24.11.2011 Nach dem überraschenden Wechsel an der Spitze der United Digital Group UDG wird jetzt die Zeit genutzt um den richtigen CEO zu finden.
beauftragt ist, "einen geeigneten Kandidaten zu suchen." Bis man sich "für den besten Kandidaten entscheiden" - ob intern oder extern genieße Dominik Fassl als Interims CEO "das uneingeschränkte Vertrauen aller Beteiligten: Nicht nur des Beirats und unseres Investors EQT, sondern aller Agentur-Geschäftsführer."
Auf die Frage weshalb der bisher amtierende Riese trotz einer erfolgreich angelaufenen ersten Phase des Zusammenschlusses nun abtritt, erklärt die UDG: "Sein Ziel war es immer, der UDG zu einem erfolgreichen Start zu verhelfen, um sich im Anschluss wieder seinem Beteiligungsgeschäft zu widmen. Der Zeitpunkt war allerdings immer offen und wurde deshalb auch nicht kommuniziert. Mit dem erfolgreichen Zusammenschluss der neun digitalen Spezialisten zur UDG sowie mit dem Aufbau von Strukturen und der Besetzung von zentralen Positionen ist seine
Mission erfüllt."
In der nächsten Phase gehe es darum, "die UDG inhaltlich und strategisch weiterzuentwickeln."