Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

App analysiert Smartphone-Nutzung bei Jugendlichen: Games sind out.

03.07.2017 Die Verbreitung von Smartphones und die mobile Internetnutzung dominieren zumeist den Alltag vieler Jugendlicher. Die Generation Z zeigt sich in ihrem Medienkonsum flexibel und nicht selten sehr sprunghaft. Eine Analyse zur Smartphone-Nutzung Jugendlicher hat kürzlich die Krankenkasse "AOK Rheinland/Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " mit einer eigens entwickelten App zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt.

 (Bild: jesperbkskov/Pixabay)
Bild: jesperbkskov/Pixabay
Das Tracking über die Messpunkte ergab eine durchschnittliche Smartphonenutzung von 152 Minuten pro Tag. Allerdings spreizt sich die Nutzung stark: 38 Prozent der Jugendlichen nutzen ihr Smartphone unter 30 Minuten täglich und 24 Prozent deutlich mehr als vier Stunden. Diese Werte zeigen, dass sich die Mediennutzung der Generation Z stark unterscheidet und nicht pauschalisiert werden kann.

Keine andere Aktivität weist einen höheren Anteil auf als der Kontakt mit Freunden mittels Messenger und Chat. Für 72 Prozent der Jugendlichen ist dies der häufigste Nutzungsgrund. Überraschend hingegen, dass Spiele auf dem Smartphone zunehmend an Bedeutung verlieren. Gerade einmal elf Prozent der Jugendlichen nutzen laut eigener Angabe das Smartphone noch zum Spielen. Insbesondere für Entwickler von Smartphone-Games wird es immer schwieriger auf die Geräte der sehr relevanten Generation Z zu kommen. Es wird deutlich, dass eine bewusstere Nutzung der Geräte stattfindet - speicherintensive Apps haben dabei meist das Nachsehen gegenüber Fotos und Videos.
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