Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Trend: Höhere Mediennutzung durch Tablets
06.04.2011 Erste Ergebnisse des iPad Panels von Axel Springer Media machen deutlich, dass 52 Prozent der Befragten mehr Tageszeitungen und Magazine lesen, seitdem sie das iPad besitzen - sowohl als App oder gedruckt. Eine weitere Erkenntnis der Umfrage ist, dass sich 60 Prozent der unter 30-jährigen wieder mehr für Inhalte der Printmedien interessiert. Einhergehend mit der herkömmlichen Leselust hat nach dem iPad Panel auch die Lust im Internet zu surfen durch das iPad zugenommen, 63 Prozent der Umfrage-Teilnehmen gehen lieber mit dem Tablet ins Netz als mit Notebook oder PC. Drei Viertel der Befragten Tablet-Nutzer kann sich auch vorstellen künftig weitere digitale Ausgaben zu lesen.
Das neue Marktforschungstool befragt iPad-Nutzer der Apps und Online-Angebote von Axel Springer. Insgesamt nahmen bislang 1584 Personen an der Befragung teil.