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Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Trend: Höhere Mediennutzung durch Tablets

06.04.2011 Erste Ergebnisse des iPad Panels von Axel Springer Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser machen deutlich, dass 52 Prozent der Befragten mehr Tageszeitungen und Magazine lesen, seitdem sie das iPad besitzen - sowohl als App oder gedruckt. Eine weitere Erkenntnis der Umfrage ist, dass sich 60 Prozent der unter 30-jährigen wieder mehr für Inhalte der Printmedien interessiert. Einhergehend mit der herkömmlichen Leselust hat nach dem iPad Panel auch die Lust im Internet zu surfen durch das iPad zugenommen, 63 Prozent der Umfrage-Teilnehmen gehen lieber mit dem Tablet ins Netz als mit Notebook oder PC. Drei Viertel der Befragten Tablet-Nutzer kann sich auch vorstellen künftig weitere digitale Ausgaben zu lesen.

Das iPad Panel zeigt auch, dass die Zahlungsbereitschaft für iPad-Apps durchaus vorhanden ist. In dem kurzen Zeitraum des iPad-Besitzes hat die Mehrheit der Befragten bereits insgesamt mehr als 50 Euro für Apps ausgegeben. Etwa jeder Fünfte hat sogar schon 150 Euro oder mehr für kostenpflichtige Angebote bezahlt, wobei die Ausgabebereitschaft für eine einzelne App sehr unterschiedlich ist, so belegt die Befragung. Im Durchschnitt hat die teuerste App auf dem eigenen iPad 20 Euro gekostet, jeder Zehnte hat schon mehr als 50 Euro für eine App ausgegeben.

Das neue Marktforschungstool befragt iPad-Nutzer der Apps und Online-Angebote von Axel Springer. Insgesamt nahmen bislang 1584 Personen an der Befragung teil.
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