Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild:  Beau Considine/Flickr)
Bild: Beau Considine/Flickr
Bild:  Beau Considine/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd

Recruiting-Zukunft: Wie Unternehmen mit Teamhunting ganze Abteilungen abwerben

12.05.2015 - Immer häufiger werben Unternehmen der Konkurrenz ganze Mitarbeiterteams ab, statt jeden einzeln zu rekrutieren. Dieses Teamhunting entwickelt sich unter anderem bei Internetunternehmen, Markenherstellern und IT-Konzernen zu einer beliebten Recruiting-Strategie. Wie man Teamhunting erfolgreich plant, welche Probleme man wie vermeiden kann und wie man das Team erfolgreich an sich bindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiterbedarf eruieren, Recruiting-Strategie entwickeln
Morgen: In Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter investieren
Übermorgen: -
Fieberhaft suchen die Unternehmen nach wirksamen Strategien, um den Fachkräftemangel in den Griff zu bekommen. Work-Life-Balance, flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildung und Flexibilität - mit allen Mitteln versuchen Unternehmen Fach- und Führungskräfte anzulocken und zu binden. Denn das Recruiting neuer Arbeitskräfte scheint immer schwieriger zu werden. Gerade in der Internetindustrie, wo viele Unternehmen schnell wachsen wollen - und auch das Potenzial dazu haben, aber durch das Fehlen von Arbeitskräften ausgebremst werden - ist die Mitarbeiterakquise ein kritisc

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.