Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild:  Beau Considine/Flickr)
Bild: Beau Considine/Flickr
Bild:  Beau Considine/Flickr unter Creative Commons Lizenz by-nd

Recruiting-Zukunft: Wie Unternehmen mit Teamhunting ganze Abteilungen abwerben

12.05.2015 - Immer häufiger werben Unternehmen der Konkurrenz ganze Mitarbeiterteams ab, statt jeden einzeln zu rekrutieren. Dieses Teamhunting entwickelt sich unter anderem bei Internetunternehmen, Markenherstellern und IT-Konzernen zu einer beliebten Recruiting-Strategie. Wie man Teamhunting erfolgreich plant, welche Probleme man wie vermeiden kann und wie man das Team erfolgreich an sich bindet.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mitarbeiterbedarf eruieren, Recruiting-Strategie entwickeln
Morgen: In Zufriedenheit der eigenen Mitarbeiter investieren
Übermorgen: -
Fieberhaft suchen die Unternehmen nach wirksamen Strategien, um den Fachkräftemangel in den Griff zu bekommen. Work-Life-Balance, flexible Arbeitsmodelle, Weiterbildung und Flexibilität - mit allen Mitteln versuchen Unternehmen Fach- und Führungskräfte anzulocken und zu binden. Denn das Recruiting neuer Arbeitskräfte scheint immer schwieriger zu werden. Gerade in der Internetindustrie, wo viele Unternehmen schnell wachsen wollen - und auch das Potenzial dazu haben, aber durch das Fehlen von Arbeitskräften ausgebremst werden - ist die Mitarbeiterakquise ein kritisc

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.