Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski)
Bild: SXC.hu/Griszka Niewiadomski

Social Commerce: Die Rolle von Produktdaten beim Kaufprozess

25.06.2010 - Twitter & Co. sind in aller Munde. Von Nonsense bis Mega-Hype reichen die Meinungen, welche Bedeutung die Microblogging-Dienste im E-Commerce haben. Wie stark diese Netzwerke Social Commerce prägen können, zeigt der Einsatz von Product Information Management in diesem Kontext.
Bereits 36 Prozent der deutschen Onlineshops setzen Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ein. Weitere 20 Prozent planen den Einsatz des Microblogging-Dienstes. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von ibi research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an der Universität Regensburg. Zudem berichten bereits viele Unternehmen, dass sie ihre Umsätze nachweislich über die Social-Media-Kanäle steigern konnten.

Interaktive Medien bauen den Dialog mit dem Kunden aus. Neben dem reinen Absatzgedanken ermöglichen sie einen authentischen und direkten Austausch mit den Kunden. Parallel werden so dadurch aber auch Neukunden auf das Angebot aufmerksam, argu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: