Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
So brachte München Ticket per KI seine Umsätze nach oben Anmelden und live dabei sein
Tickethändler München Ticket hat durch KI-Implementation Suche geschafft, in herausforderndem Marktumfeld zu wachsen. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt die internen Erfolgsfaktoren.
Anmelden und live dabei sein

Mehrheit der deutschen Verbraucher misstraut Mobile Payment

von sb

12.07.2012 Die Mehrheit der deutschen Verbraucher misstraut Mobile Payment: 67 Prozent zweifelt an der Sicherheit des bargeldlosen Bezahlen per Handy. Weitere 61 Prozent können sich derzeit noch nicht vorstellen, ihre Einkäufe an der Ladentheke mit Hilfe des bargeldlose Bezahlverfahren "Mpass" zu tätigen, das die Telkos noch in diesem Jahr einführen wollen. Dies ergibt eine Umfrage von Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 1.000 Bundesbürgern.

Über die Hälfte der Verbraucher rechnet nicht damit, dass sich Mobile Payment, wie es die Telkos mit "Mpass" pushen wollen, durchsetzen wird: 72 Prozent der Deutschen können sich nicht vorstellen, dass bargeldloses Bezahlen per Handy beispielsweise die Girocard langfristig ablöst. Nur zwei von zehn Deutschen (20 Prozent) erachten dieses Szenario realistisch.

Die Umfrageergebnisse fördern zudem grundsätzliche Vorbehalte gegenüber dem Vorstoß von Mobilfunkanbietern in ungewohntes Terrain zu Tage: So trauen 34 Prozent der Deutschen den Unternehmen nicht zu, kompetente und sichere Anbieter für bargeldlose Bezahlverfahren sein zu können. 31 Prozent sind skeptisch, ließen sich aber gerne überzeugen. Die verbleibenden 35 Prozent sind entweder noch grundlegend unsicher wie sie zu dem Vorstoß in das Geschäft der Bezahlverfahren stehen (knapp elf Prozent) oder trauen den Handyanbietern Erfolg auf diesem Gebiet durchaus zu (24 Prozent).
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: