iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Hier zu Premium-Plus upgraden
Techcrunch: "Alexa ist nutzlos"
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login![Daniel Treplin](/cgi-bin/resize/upload/bilder/userimg_1713528845.jpg?maxwidth=96&maxheight=120&left=15&bottom=166&right=120&top=31)
Ziemlich nutzlos sogar ...
So wundert es wenig, dass ein Magazin wie www.cio.de (IT-Management) in Alexa nicht mal wahrgenommen wird, während noch kleinere Angebote, gerade im Marketingumfeld, weit größer aussehen, als sie sind.
Als Regel darf daher auch gelten: Wer in seinen Mediadaten noch mit Alexa-Zahlen wirbt, argumentiert wohl eher unseriös. Die Messbasis ist oft derart klein, das schon ein paar Mausklicks am Tag für eine signifikante Manipulation reichen.