Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

WLAN-Wüste Deutschland: Gratis-WLAN an Europas Flughäfen

26.05.2014 Die Flughäfen in Wien, Prag, Ljubljana und Podgorica bieten völlig freien Zugang zum WLAN - ohne Kosten, Zeitlimit oder erforderlicher Dateneingabe. Weitere 17 Flughäfen in Europa, stellen ihr WLAN kostenlos zur Verfügung, allerdings zeitlich limitiert oder nur nach Registrierung, so eine Untersuchung des ÖAMTC Relation Browser . Diese Beschränkungen variieren zwischen 15 Minuten (z.B. Barcelona, Madrid, Paris) und zwei Stunden (Bologna und Oslo).

"Hast du WLAN?" - "Ne, du?" - "Ne. Du?" (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
"Hast du WLAN?" - "Ne, du?" - "Ne. Du?"
Neben der zeitlichen Begrenzung ist oftmals auch die Eingabe persönlicher Daten mit dem Vergnügen des kostenlosen Surfens verbunden - 15 Flughäfen fragen Daten des Nutzers ab. Am häufigsten muss die E-Mail-Adresse eingegeben werden, wie z.B. in Paris CDG, London Gatwick und Heathrow sowie in Frankfurt. Möchte man in Bologna, Genf, Oslo oder Zürich das WLAN nutzen, muss man vorab eine SMS senden. Detaillierte Informationen wie Name und Adresse werden an den Flughäfen in Barcelona, Madrid und Rom abgefragt. In Kopenhagen muss sogar ein eigener Account mit Informationen zu Alter, Geschlecht und bevorzugter Sprache angelegt werden.

Deutschland versagt gleich doppelt: Es ist das einzige getestete Land, in dem ein Großflughafen kein WLAN hat (Hamburg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ); und es besitzt die einzigen getesteten Flughäfen, an denen man für WLAN am Airport bezahlen muss: In Berlin-Tegel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fünf, in Düsseldorf zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sechs Euro pro Stunde.

Neu: Der Flughafen Frankfurt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bietet seit Juli 2014 ebenfalls einen kostenlosen ganztägigen WLAN-Zugang an. Bis dahin war die Nutzungszeit pro Tag auf 60 Minuten beschränkt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.